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Wir suchen:
Prüfungsassistenz (m/w/d) / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
ab sofort, 50 - 100%, unbefristet
Vorholzstraße 3, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Voll- oder Teilzeit
Willkommen beim Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Baden:
Als Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit unseren mehr als 800 Mitgliedseinrichtungen und -diensten sowie 40.000 Mitarbeitenden vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder durch fachliche, rechtliche und wirtschaftliche Beratung, Koordination der diakonischen Arbeit, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie durch die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitsformen.
Ihr Aufgabengebiet:
* Sie sind aktiv an der Erstellung von Jahresabschlüssen und Durchführung von Jahresabschlussprüfungen beteiligt, sei es remote, in unseren Büros oder direkt vor Ort bei unseren Mandanten.
* Dabei unterstützen Sie bei der Erfassung, Analyse und Beurteilung prüfungsrelevanter Sachverhalte und wirken bei der Erstellung von Prüfungsberichten in DATEV mit.
* Sie stehen unseren Prüfer*innen bei der umfassenden Beratung und Betreuung unserer Mandanten zur Seite.
* Zudem tragen Sie zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prüfungsprozesse bei.
* Auf diese Weise erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das vielfältige Aufgabenspektrum der Jahresabschlussprüfung.
Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne an Frau Geisler, Abteilungsleitung Verbandsprüfung, wenden: 0721-9349-243
Ihr Profil:
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Ihr besonderes Interesse an (finanz-)wirtschaftlichen Fragestellungen zeichnet Sie aus.
* Sie bringen eine hohe Begeisterung für Rechnungslegung und Bilanzierung mit.
* Sie verfügen über Berufserfahrungen als Bilanzbuchhalter oder Prüfungsassistent*in in der Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfung.
* Sie besitzen ein souveränes Auftreten, sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team.
* Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.
* Sie identifizieren sich mit den Werten und Zielen der Diakonie.
Wir bieten:
* Eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Verantwortung.
* Spezial-Wissen in der Bilanzierung von gemeinnützigen Unternehmen.
* Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein sympathisches und kompetentes Team.
* Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.
* Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD nach kirchlichem Arbeitsrecht einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge.
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur individuellen Förderung.
alle Benefits im Überblick
Sie sind an dieser Stelle interessiert?
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Silke Schindel
Abteilungsleiterin Personal
+49 (721) 9349 - 266
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, der sexuellen Orientierung, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.
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