Das Landratsamt Waldshut bietet eine Stelle als Leiter/in im Bereich Kundenservice an.
Ihr Aufgabengebiet:
* Leitung und Organisation der Abteilung, inklusive der Koordination der täglichen Aufgaben und des jährlichen Gebührenbescheidversands
* Betreuung und Pflege der IT-Systeme für die Behälterverwaltung (Athos New Line KS, SAP und BUHA)
* Überwachung des Abfuhrbetriebs der Entsorger, inklusive Koordination von Sperrmüllaufträgen und Durchführung des Beschwerdemanagements
* Koordination des Änderungsdienstes für Müllgefäße, Biotonnen und Blaue Tonnen
* Beratung von Bürgerinnen und Bürgern zu den Serviceangeboten der Abfallwirtschaft, Widerspruchsbearbeitung und Erstellen von Widerspruchsbescheiden
* Führung und Motivation der Mitarbeitenden in der Abteilung Kundenservice, inklusive regelmäßiger Mitarbeitergespräche
Unsere Anforderungen an Sie:
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Management, eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere in Microsoft Word und Excel) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Abfallwirtschaftssystemen
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Führungskompetenz und ein Talent, Ihr Team zu motivieren und in der täglichen Arbeit zu unterstützen
Wir bieten Ihnen:
* Eine Einstellung in Entgeltgruppe 9c TVöD
* Eine interessante Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
* Gesundheits- und Sportangebote
* Unterstützung in Ihrer Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket
* Betriebliche Altersvorsorge, welche überwiegend durch das Landratsamt Waldshut finanziert wird
* Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen jeden Geschlechts, Personen mit Behinderung oder mit Migrationshintergrund sich zu bewerben.