Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer Kunden in Gelsenkirchen suchen wir einen qualifizierten Lohnbuchhalter, der die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung übernimmt.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Kontrolle der monatlichen Lohnabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten
* Ansprechperson für Mitarbeiter bei Lohnfragen
* Zusammenarbeit mit Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern
* Erstellung von Auswertungen für die Personalabteilung
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, insbesondere mit DATEV
3. Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
4. Analytische und sorgfältige Arbeitsweise
Vorteile
* Wettbewerbsfähige Vergütung mit Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
* Weiterbildungsangebote zur beruflichen Entwicklung
* Ein unterstützendes und freundliches Team
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen!
Requirements
Präzise Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit DATEV Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht