Bei uns findest du sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestaltest die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit.
Du gestaltest unsere Social-Media-Strategie und entwickelst diese aktiv weiter.
Du bist für die redaktionelle Betreuung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle verantwortlich und entwickelst zielgruppenbezogen neue Kanäle und Inhalte.
Du erstellst Content zur Gewinnung und Bindung von Spendern (m/w/d), planst Social-Media-Kampagnen und setzt diese um.
Du erstellst Performance- und Reichweiten-Analysen zu unseren Online-Aktivitäten.
Du unterstützt darüber hinaus die allgemeine Kommunikationsarbeit in den Bereichen Presse, Content-Marketing und Kampagnen sowohl in unserer Region als auch in gemeinsamen Projekten der DRK-Blutspendedienste auf Bundesebene.
Die Aufgaben können auch anteilig im Home-Office geleistet werden.
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende Berufsausbildung.
Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Kanälen.
Du weist fundierte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen (Canva, Adobe Creative Cloud etc.) vor.
Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen.
Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitierst du von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Drews. DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH | Personalabteilung
~