Aufgaben
1. Identifizierung und Koordination von Potenzialen zur standortübergreifenden Prozessverbesserung und deren greifbare Darstellung
2. Eigenverantwortliche Betreuung warengruppenübergreifender Einkaufsprojekte und -initiativen
3. Impulsgeber für neue Einkaufsmethoden und -technologien sowie aktive Mitarbeit bei der inhaltlichen Umsetzung
4. Planung und Durchführung von Sonderprojekten (ERP, Digitalisierung etc.)
5. Durchführung von Schulungen und Workshops
Profil
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder einem vergleichbaren Fachbereich
7. Erste Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise in einem größeren Industrieunternehmen
8. Hohe IT- und Prozessaffinität
9. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (wünschenswert Polnisch oder Tschechisch)
10. Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
11. Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten