Gestalte die Zukunft der Finanzwelt mit uns!
Bei 4Chain Consulting verbinden wir fundiertes Fachwissen mit innovativen Lösungen. Als strategischer Partner unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Finanzprozesse effizienter und zukunftssicher zu gestalten. Nutzen Sie die Chance, Teil eines innovativen Unternehmens zu werden! Unser Kunde entwickelt seit über zwei Jahrzehnten zukunftsweisende Technologien im Bereich der nachhaltigen Energiegewinnung. Mit einem engagierten Team von rund zählt das Unternehmen heute zu den führenden Herstellern in seiner Branche. Als Teil eines starken internationalen Konzerns bietet es Ihnen langfristige Perspektiven, spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, aktiv an der Energiezukunft mitzuwirken.
* Buchen und Kontieren von debitorischen Rechnungen inkl. Durchführen der Kontenabstimmung
* Durchführen des Forderungsmanagements und Mahnwesens
* Bearbeiten von Zahlungen und Erstellen des Zahllaufs
* Abstimmen der Offenen-Posten-Liste
* Überwachen und Pflegen von debitorischen Stammdaten
* Weiterentwickeln von Methoden, Prozessen und Systemen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Ansprechpartner (m/w/d) für debitorische Themen gegenüber der Siemens AG und Wirtschaftsprüfern
Requirements
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin (m/w/d)
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Sicherer Umgang mit SAP oder DATEV
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Kommunikationsstärke
* Offenheit für kreative und innovative Lösungsansätze
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Aufgaben.
* Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen.