Das erwartet Sie bei uns:
1. Sie verantworten den Auf- und Ausbau eines viastore Schulungscenters für den Bereich Onsite Service
2. Sie erarbeiten - abgeleitet aus unseren definierten Unternehmenszielen- und Strategien - Konzepte für technische Trainings, Workshops, Schulungen im Onsite Service und arbeiten eng mit Partnern (in- und extern) zusammen
3. Sie gestalten aktiv die Transformation der Inhalte in digitale Formate (z. B. WBTs, Videos, Podcasts, kollaboratives eLearning usw.)
4. Sie werten die Trainingsresultate aus, identifizieren Verbesserungspotenziale, legen spezifische Maßnahmen fest und sorgen damit für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainings
5. Sie unterstützen bei der Durchführung eigener Trainings und bauen zudem Partnerschaften mit Branchenexperten für die Organisation von spezialisierten Schulungen auf
6. Sie entwickeln Bewertungsverfahren und Zertifizierungsprüfungen für die Trainingsteilnehmer
Das bringen Sie mit:
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker oder Technikermeister und bringen eine Zusatzqualifikation im Schulungsbereich mit
8. Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im technischen Kundendienst/Support im Anlagenbau sowie Erfahrung im Aufbau einer Akademie und der Durchführung von Schulungen/Trainings
9. Sie erweitern gerne Ihre Expertise, teilen Ihr Wissen und haben die Fähigkeit sich auf Lernstile, Erfahrungsniveaus und Bedürfnisse der Teilnehmer einzustellen und die Schulungen inhaltlich, didaktisch und methodisch anzupassen
10. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus, agieren souverän im interkulturellen Kontakt und setzen Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sicher ein
11. Sie beherrschen die Programme der MS-Office-Palette und freuen sich über Dienstreisen zu Schulungszwecken
Das bieten wir Ihnen:
12. Sicherer Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima
13. Begleitetes Onboarding
14. Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
16. Gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, kostenlose Mitarbeiterparkplätze
17. Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Moderne Büro-Ausstattung
20. Bezuschusstes Mittagessen
21. Regelmäßige Events und Workshops
22. Kostenlose Gesundheits- und Sportaktivitäten
23. JobRad Leasing
24. Angebot an Corporate Benefits
25. Kostenloses Obst, Kaffee und Wasser