Als Mitarbeiter im Team IT-Service sind Sie erster Ansprechpartner für alle IT-Anliegen. Sie lösen Störungen und beantworten Fragen schnell und kompetent. Ihre Aufgaben: Kompetenter 1st Level Service für alle IT-Fragen und -Probleme unserer internen Kunden (Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltung etc.) Aufnahme und Bearbeitung der Anfragen per Telefon oder über unser Ticketsystem Selbständiges Lösen der Anfragen (z.B. per Fernwartung) oder Weitergabe in die entsprechenden Fachbereiche Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software Verwaltung und Support der Endgeräte z.B. Thin Clients, PCs, Notebooks, Handys, Tablett etc. Beratung und Schulung von Endanwendern Mitwirkung an der Verbesserung unserer IT-Prozesse und -Standards Wie erwarten: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT Service Desk / User Help Desk Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil Grundkenntnisse über ITIL und / oder andere prozessorientierte IT-Modelle wünschenswert Wir bieten: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem im Krankenhausumfeld Die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team in einer modernen und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, dich persönlich weiterzuentwickeln und die Digitalisierung im Krankenhaus aktiv mitzugestalten Vergütung nach AVR – Mitteldeutschland u.a. 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge, 31 Tage Jahresurlaub u.v.m. Interessante Weiterbildungen bei voller Kostenübernahme und bezahlter Freistellung Zusatzangebote u.a. zur Gesundheitsförderung Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (ACK Deutschland) ist erwünscht, aber nur die Bejahung des christlich-humanen Auftrages ist Voraussetzung. Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Herz, Leiter IT per E-Mail: s.herzoehk.de sehr gern zur Verfügung. Bewerbungsende: 12.11.2024