Ihre Aufgaben sind insbesondere: Melde-, Pass- und Ausweiswesen Fundsachen Beglaubigungen und Bestätigungen von Kopien und Unterschriften Ansprechpartner/in für Belange der Bürgerinnen und Bürger Wir erwarten von Ihnen: Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen: ein modernes Arbeitsumfeld ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 6 mit Zulage (zwischen 3.350 Euro und 4.000 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen fachbezogene Aus- und Fortbildungen zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit großzügigen Arbeitszeitregelungen Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind Kontakt: Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes Tel. 07621/704-300 Bewerbungsschluss: 2. Mai 2025