Das Unternehmen
Aufgaben
* Händlerbetreuung und -entwicklung, inkl. regelmäßiger vor Ort-Termine
* Permanente Gebietsanalyse und Optimierung der Vertriebsorganisation bzw. des Händlernetzes
* Wettbewerbsbeobachtung sowie Benchmarking sowohl produkt- und preisseitig als auch händlernetzseitig
* Mitwirkung bei der Produktentwicklung sowie beim Pricing
* Planung und Umsetzung der Umsatz- und Absatzziele
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
* Praxiserfahrung im Exportgeschäft
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke, Empathie, sicheres Auftreten und eine strategisch-konzeptionelle Denkweise setzen wir voraus
* Reisebereitschaft (ca. 10 Tage/Monat)
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt - idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse
Vorteile
* Attraktive Vergütung (Tarifvertrag)
* Internationales Umfeld mit flachen Hierarchien
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit auf Home-Office / mobiles Arbeiten (1-2 Tage/Woche)
* Betriebskantine mit täglich abwechslungsreichem Angebot
* Mitarbeiterrabatte
* Eigenes unternehmensinternes Gesundheitsmanagement (Betrieblicher Gesundheitscoach und Coaching)
* Hohe Flexibilität und eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich