Der Ring der Körperbehinderten wurde 1967 als Selbsthilfegruppe gegründet und ist heute einer der größten Vereine für Behindertenhilfe in der Region Freiburg mit rund 800 Mitgliedern.
2016 wurden die professionellen Dienste mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer gemeinnützigen GmbH zusammengefasst.
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Aufgaben und Verantwortungsbereich
* kaufmännische und organisatorische Verwaltung unserer beiden Wohnanlagen und der zusätzlich angemieteten Einheiten
* Koordination von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
* Wohnungsübergaben und -abnahmen
* Korrespondenz mit Kunden
* Teilnahme an Mieterversammlungen
* Abwicklung von Versicherungsschäden
* Unterstützung im Bereich allgemeine Organisation sowie allgemeine Bürotätigkeiten
Voraussetzungen
Ihr Profil
· mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
· wenn möglich Kenntnisse in der Immobilienverwaltung
· Sicheres und selbstbewusstes Auftreten
· Organisationstalent mit Kommunikationsvermögen und schneller Auffassungsgabe
· strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
· Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
· selbständiges Arbeiten
· gute Kenntnisse in MS-Office (Excel u. Word)
Wir bieten Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive Vergütung nach dem Paritätischen Tarif
* 30 Tage Jahresurlaub zzgl. 2 Regenerations- und Entlastungstage
* 39-Stunden-Woche, ab dem 57.Lebensjahr 37,5 Stunden-Woche
* zahlreiche Benefits wie z.B. Hansefit, Jobrad, Jobticket, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
* ein flexibles Arbeitszeitmodell, welches ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt
* Qualifizierte Einarbeitung
* Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team
Wir erstatten Ihnen im Bedarfsfall das Weihnachtsgeld, falls Sie dieses an Ihren bisherigen Arbeitgeber zurückzahlen müssen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigte Bewerbung.