Einleitung
Wir, die Kette e.V. sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 40 Jahren für die sozialpsychiatrische Versorgung im Rheinisch-Bergischen Kreis einsetzt und neben Kontakt- und Beratungsangeboten, ambulantem Wohnen und Wohnen in Wohnstätten, Arbeit und Rehabilitation sowie tagesstrukturierenden Maßnahmen vielfältige Hilfen für Menschen mit psychischer Erkrankung anbietet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine
innovative Pflegedienstleitung (m/w/d)
(in Voll- oder Teilzeit)
für unseren ambulanten Pflegedienst und zum Aufbau weiterer Projekte.
Das bieten wir Ihnen:
* eine angemessene Vergütung. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD- VKA)
* 30 Tage Urlaub pro Jahr + zusätzlichen Urlaub an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
* attraktive Mitarbeiterangebote im Rahmen der Vorteilsprogramme des Anbieters „Corporate Benefits“
* die Möglichkeit der Nutzung eines Jobrads
* regelmäßigen Austausch, Supervision und Fortbildung
* zuverlässige Dienstplanung; Wunschdienstplan
* viel Raum, um eigene Ideen einzubringen
* ein gutes Arbeitsklima; flache Hierarchien
* interne und externe Vernetzung und Qualitätsmanagement
* moderne Kommunikations- und Bürotechnik
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Einarbeitung in die Bedarfsermittlung, bekannt machen mit der gemeindepsychiatrischen Versorgungslandschaft
* Möglichkeit der Durchführung und Beteiligung an Projekten
* interne Fortbildungen
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie wirken aktiv Ausbau unseres Pflegedienstes für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit
* Sie steuern die Planung und Organisation der Pflege in Bezug auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit der Patienten, Mieter und Mitarbeiter/innen
* Sie stellen die Personaleinsatzplanung sicher
* Sie koordinieren eigenverantwortlich die Pflege- und Betreuungsprozesse unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen und pflegefachlicher Standards Personalführung, -planung und -entwicklung
* Sie organisieren und optimieren interne Abläufe
* Sie haben die Bereitschaft zur Mitarbeit an weiteren Projekten innerhalb des Vereins
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger
* Zweijährige Berufserfahrung im ambulanten Bereich sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung;
* Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten und Angehörigen
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit starker Teamorientierung
* Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Sicherer Umgang mit der Dokumentationssoftware (Medifox)
* Freude an Projektarbeit
* Ein Führerschein der Klasse B und ein eigener PKW sind erforderlich;
Warum wir der richtige Arbeitgeber für Sie sind:
Wir vereinen die Vorteile eines großen Anbieters in Bezug auf Angebotsvielfalt, Leistungsfähigkeit und Qualitätsmanagement mit den Vorteilen eines Start-ups, zu denen unter anderem kurze Entscheidungswege, eine kollegiale und unbürokratische Arbeitsweise sowie das engagierte Vorantreiben innovativer Maßnahmenideen zählen. Bei uns profitieren Sie darüber hinaus u.a. von:
* Maximaler Arbeitsplatzsicherheit: Wir sind ein loyaler und zuverlässiger Arbeitgeber, der an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist.
* Vielfältigen Karrieremöglichkeiten: Unser breites Angebotsportfolio bietet Mitarbeitenden die Chance, sich individuell weiterzuentwickeln.
* Gestaltungsfreiraum: Wir fördern und unterstützen innovative Ideen und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung unseres Versorgungsangebots.
* Modernster Ausstattung: Unser Ziel als Arbeitgeber ist es, Ihnen fachlich und technisch jederzeit das beste Rüstzeug an die Hand zu geben.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Team und unsere Klient*innen freuen sich auf Dich!
Bewerber*innen mit einer Behinderung werden entsprechend unserer betrieblichen Integrationsvereinbarung bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Selbstverständlich steht Ihnen auch der schriftliche Bewerbungsweg offen:
Die Kette e.V. | Personalabteilung | Paffrather Str. 70 | 51465 Bergisch Gladbach
Über uns
Seit 1984 sind wir der erste Ansprechpartner für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im Rheinisch-Bergischen Kreis. Mit 400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten, leistungsstärksten und am besten vernetzten Sozialunternehmen vor Ort.
Unsere jährlich mehr als 1.600 Klientinnen und Klienten profitieren von den vielfältigsten und fortschrittlichsten Beratungs- und Maßnahmenangeboten der Region – jederzeit individuell ausgestaltet und wohnortnah umgesetzt.