DEINE AUFGABEN
* Erstellung von Angeboten und Kalkulationen für weltweite Seefrachtsendungen (Import und Export).
* Auswahl optimaler Transportwege und Verkehrsträger.
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, internationalen Partnern und Agenten.
* Unterstützung des Vertriebs durch enge Abstimmung und strategische Planung.
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbsangeboten.
* Betreuung von Kunden sowie Verhandlungen mit Reedereien und Partnern.
* Aufbau und Pflege einer Online-Ratenplattform.
* Bearbeitung von Ausschreibungen und Ausbau von Agentennetzwerken.
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Logistik, Einkauf, Vertrieb oder Pricing – idealerweise im Bereich Seefracht.
* Kenntnisse in Transport- und Logistikprozessen sowie in der Preisgestaltung.
* Sicherer Umgang mit internationalen Partnern und Kunden, auch auf Englisch.
* Analytisches Denken und Interesse an Markt- und Preisanalysen.
* Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel; Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. CargoWiseOne) ist ein Plus.
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent.
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Vorteil.
* Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld.
DEINE BENEFITS
* Umfassende Einarbeitung und eigenständige Verantwortungsbereiche.
* Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen.
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
* Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Firmenparkplatz.
* Unterstützung nachhaltiger Mobilität durch Fahrrad-Leasing.