Modern. Kompetent. Zuverlässig.
Grethen + Partner.
Wir beraten Menschen, begleiten Unternehmen und sind gemeinsam erfolgreich. Wir sind Grethen + Partner, ein Team aus über 50 engagierten Persönlichkeiten mit Kompetenzen in den Bereichen Steuern, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung. Geprägt von dem Vertrauen unserer Mandanten und dem Einsatz unserer Mitarbeitenden haben wir uns vom kleinen Familienbetrieb zur etablierten mittelständischen Kanzlei entwickelt und gehören mit unseren Standorten in Bergen und Celle mittlerweile zu einer der innovativsten und größten Kanzleien der Region. Bewährtes mit Neuem zu verbinden und dabei trotz, oder gerade wegen der technologischen Veränderungen in unserer Branche den Menschen nicht aus den Augen zu verlieren, ist unser Grundsatz – damals wie heute.
Aufgaben
Verwalten und gestalten.
Tätigkeitsprofil.
Erfolg geht nur gemeinsam. Als Fachkraft für Büroorganisation und Verwaltung (m/w/d) sind Sie ein elementarer Bestandteil unseres Kanzleierfolgs und neben klassischen „Verwaltungstätigkeiten“ für die Gestaltung unserer effizienten und digitalen Prozesse zuständig. Konkret können Sie sich auf den folgenden Tätigkeitsbereich freuen:
* Verantwortlicher Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie externe Partner in verwaltungsrelevanten Themen
* Unterstützung der Kanzleileitung beim kanzleiinternen Controlling
* Unterstützung des Verwaltungsteams beim täglichen Büromanagement, z.B. Erstellung von Ausgangsrechnungen, Terminkoordinierung, Postein- und -ausgang, Empfang, etc.
* Begleitung und Gestaltung von Prozessoptimierungen
* Organisation und Optimierung des Dokumentenmanagementsystems und der Datenpflege
* Organisation des bestehenden IT-Teams und Koordination mit externen IT-Dienstleistern
Qualifikation
Neue Wege, neue Chancen.
Qualifikation.
Sie haben Lust, bei uns den nächsten Schritt zu gehen und möchten sich gewinnbringend für unsere Kanzleientwicklung einsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zusätzlich sollten Sie sich in den folgenden Punkten wiederfinden:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
* Erste Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrung in der Steuerberatung oder Büroorganisation (kein Muss)
* Sehr gute Kenntnisse in digitalen Arbeitsweisen und der Prozessorganisation
* Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Freude an der Arbeit in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team
Benefits
Mehr als nur ein Arbeitgeber.
Vorteile.
Gute Arbeit gehört wertgeschätzt. Finanziell und menschlich. Bei Grethen + Partner können Sie sich demnach auf ein ganzheitliches Arbeitgeberkonzept freuen, das diesem Anspruch auch gerecht wird und Ihre Leistung entsprechend wertschätzt.
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr, freitags nur bis 13:00 Uhr
* Bis zu 20% mobiles Arbeiten
* Vollständiger Ausgleich von Überstunden
* Wertschätzendes und eingespieltes Miteinander
* Strukturiertes Onboarding mit einem persönlichen Mentor
* Regelmäßige Fortbildungen in den Bereichen Verwaltung, Digitalisierung und KI
* Beste technische Hard- und Softwareausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge sowie Unfall- und Zahnzusatzversicherung
* Nachlässe bei Angeboten namhafter Marken durch Corporate Benefits
* Regelmäßige kleinere und größere Firmenveranstaltungen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Bewerbungsprozess.
Klingt zu gut, um wahr zu sein? Keine Sorge, wir halten, was wir versprechen. Versprochen. Bewerben Sie sich jetzt mit wenigen Klicks bei uns.
Steuerberater aus Leidenschaft. Für Sie in Bergen und Celle.
Seit 1980 ist Grethen + Partner Ihr zuverlässiger Partner. Durch konsequente Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und unser Qualitätsmanagement begegnen wir auch zukünftigen Anforderungen flexibel. Unser Team ist in Bergen und Celle für Sie vor Ort, um individuell auf Ihre Fragestellungen einzugehen. Als digitale Kanzlei beraten wir Sie auch gern standortunabhängig und bieten bei Bedarf Besprechungen über gesicherte Videokonferenzen an.