Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung und Implementierung des Informationssicherheitsmanagementsystems.
* Erstellung und Pflege von Sicherheitsstrategien, -richtlinien, -prozessen und -konzepten.
* Kontinuierliche Überwachung der Umsetzung der Informationssicherheitsmaßnahmen sowie deren risikoorientierte Optimierung.
* Planung und Koordination externer Audits sowie Durchführung interner Audits.
* Etablierung eines Informationssicherheitsbewusstseins im Unternehmen und aktive Unterstützung bei der Umsetzung.
* Ansprechpartner für das Thema Informationssicherheit innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
* Erfahrung im Bereich Business Continuity Management bzw. IT-Notfallmanagement ist von Vorteil.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder äquivalente Qualifikation.
* Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Informationssicherheit, insbesondere in Compliance-Frameworks wie ISO 27001 oder BSI C5.
* Nachweisbare Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Informationssicherheitskonzepten.
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.
* Gute Kenntnisse im Bereich Datenschutz/DSGVO.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ihre Vorteile:
* Umfangreiche Möglichkeiten für mobiles Arbeiten.
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen IT-Unternehmen mit ca. 150 Beschäftigten.
* Vielfältige Chancen zur fachlichen Weiterentwicklung.