Ihre Aufgaben:
1. Berufstherapeutische Standards: Weiterentwicklung und Anpassung der standortübergreifenden Standards unter Berücksichtigung standortspezifischer Schwerpunkte und Qualitätskriterien.
2. Fachliche Unterstützung: Beratung der lokalen Therapieleitung zur Sicherstellung der inhaltlichen Konsistenz der Berufstherapie an allen Standorten.
3. Projektkoordination: Leitung von Projekten zur Optimierung der Behandlungsprozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Kostenträgern, insbesondere der DRV Bund. Verantwortung für Planung und Umsetzung von Konzepten.
4. Personalentwicklung: Mitwirkung bei der Auswahl neuer Mitarbeitender und Koordination der fachlichen Einarbeitung zur Sicherstellung einer hohen Therapiequalität.
5. Qualitätssicherung: Sicherstellung der Therapiequalität durch regelmäßige Standortbesuche und fachliche Beratung der Führungskräfte.
6. Repräsentation und Netzwerkbildung: Vertretung der Kliniken Schmieder in der Fachöffentlichkeit und Teilnahme an relevanten Veranstaltungen.
7. Patientenbehandlung: Etwa 30-40% der Arbeitszeit wird für die direkte Patientenbehandlung aufgewendet, der Großteil entfällt auf die genannten Leitungsaufgaben.
8. Abgeschlossenes Studium der Psychologie, (Sozial-) Pädagogik, Soziale Arbeit oder anderer Fachrichtungen mit Erfahrung im Bereich Erwachsenenpädagogik, z.B. bei einem Berufsförderungswerk
9. Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der neurologischen Rehabilitation
10. Fähigkeit zum Transfer aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Versorgungspraxis
11. Integrative, teamfähige Persönlichkeit mit hohem Anspruch an eine qualitativ hochwertige und effiziente Patientenversorgung
Ihr Profil:
12. Abgeschlossenes Studium der Psychologie, (Sozial-) Pädagogik, Soziale Arbeit oder anderer Fachrichtungen mit Erfahrung im Bereich Erwachsenenpädagogik, z.B. bei einem Berufsförderungswerk
13. Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der neurologischen Rehabilitation
14. Fähigkeit zum Transfer aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Versorgungspraxis
15. Integrative, teamfähige Persönlichkeit mit hohem Anspruch an eine qualitativ hochwertige und effiziente Patientenversorgung
Unser Angebot:
16. Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz gemäß aktueller evidenzbasierter Diagnostik- und Therapieverfahren in einem zukunftsorientierten Unternehmen
17. Attraktive, klar geregelte Vergütung nach Haustarifvertrag
18. Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen
19. Geregelte, klar definierte Arbeitszeiten (39 Stunden-Woche bei Vollzeit) mit Zeiterfassung und Zuschlägen für Überstunden, Sonntags-, Feiertagsarbeit
20. 30 Tage Urlaub p.a.
21. Möglichkeit für individuelle Teilzeitmodelle
22. Unterstützung bei der Wohnungssuche
23. Interessante, geförderte Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. über ein eigenes Fort- und Weiterbildungsinstitut sowie unsere E-Akademie
24. Zeitgemäßes Arbeiten über eine digitale Patient:innenakte, sowie ein Therapieplanungssystem (GTP)
25. Mitarbeiter:innenvergünstigungen (z.B. Corporate Benefits, Klinik-Fitnessraum, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Kinderferienbetreuung, Parkplatzmöglichkeiten)
In dieser Funktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt.
Für Fragen stehen Ihnen Herr Patrick Mickler aus der Geschäftsführung unter 07533 808-1153 oder Frau Sina Mannschott aus der Personalabteilung unter 07533 808-1168 gerne zur Verfügung.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Unterlagen können Sie uns bevorzugt online über oder per Email an zukommen lassen.