Referent der kaufmännischen Direktion (w/m/d)
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Als kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts stehen wir für sinnstiftende, sozial-diakonische Dienstleistungen auf Basis christlicher Werte. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an.
Sie erwartet:
* einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei über 7000 Mitarbeitenden
* ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
* ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition
Wir suchen für unsere Diakonie Kliniken Hunsrück gGmbH in Simmern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Referent der kaufmännischen Direktion (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Teil- oder Vollzeit, bis zu 100%
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
Als Referent der kaufmännischen Direktion
* sind Sie maßgeblich mit verantwortlich für alle betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten des Krankenhauses
* unterstützen Sie die kaufmännische Direktion bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Klinik
* erstellen Sie Planungen, Entscheidungsvorlagen, strategische Konzepte, Präsentationen und Analysen
* übernehmen Sie eigenständig Projekte relevanter Themen in der Klinik, beispielsweise zu Prozessoptimierung und Digitalisierung
* stellen Sie wirtschaftlich vertretbare Problemlösungen sicher unter der Beibehaltung hoher Standards
Wir erwarten:
Sie
* verfügen über ein BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit dem Schwerpunkt im Gesundheitswesen
* besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer Klinik oder einem Gesundheitskonzern
* verfügen über Planungs- und Steuerungskompetenz
* bringen einschlägige EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sowie Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Diskretion mit
* verfügen über eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement
* achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Wir bieten:
Wir
* sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
* zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD
* bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergünstigt zu erwerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 28.02.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8785 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Ansprechperson:
Fachlicher Ansprechpartner: Carina Berens, Kaufmännische Direktorin
Kontakt: Tel. 06761 81-81802