Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion als (Stabs)-Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensentwicklung sind Sie vom ersten Tag an mit verantwortlich für die folgenden Aktivitäten: Durchführung verschiedener Projekte (Projektmanagement) in den Bereichen: - Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung - Stationsübergreifende Prozessoptimierung (Digitalisierung, Automatisierung) - Nachhaltigkeits-Management (ESG, Sustainability) Entwicklung und Implementierung von Logistik-Konzepten Sie agieren als Schnittstelle zwischen den operativen Abteilungen, der Buchhaltung und der Geschäftsführung Vorbereitung und teilweise Durchführung interner Schulungen (Penning-Akademie) Organisation und Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und deren Auswertungen Unterstützung der operativen Leitung Verwaltung von EDV-Lizenzen/Schnittstelle zur IT Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Ihr Profil Wir suchen so bald wie möglich für unsere Hauptniederlassung in Hamburg einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Unternehmensentwicklung - eine Person, die uns mit ihrer Persönlichkeit überzeugt und sich für unsere Produkte und Visionen begeistert: Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung/Studium Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Projektmanagement, Prozessoptimierung und/oder Unternehmensentwicklung/Qualitätsmanagement Fähigkeit des analytischen Denkens Lösungsorientiertes Arbeiten Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Tools Flexibilität Was wir bieten Sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen und weiterwachsenden Familienunternehmen Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Position, mit Platz für Kreativität und Selbständigkeit Enge Begleitung in den ersten Monaten der Einarbeitung (Patenmodell) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Weiterbildung durch die Penning-Akademie Familienfreundliche Arbeitszeiten Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima mit gemeinsamen Feiern und Teamevents Hierarchieübergreifende Duz-Kultur Möglichkeit der 4-Tage Woche 30 Tage Urlaub Am eigenen Geburtstag frei Eine moderne Arbeitsumgebung mit Chill-Out Areas während der Pausen Firmenparkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Bei Bedarf unterstützen wir bei Wohnungssuche Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser Über uns Vor über 120 Jahren als klassischer Sanitärgroßhandel in Hamburg gestartet, hat sich unser inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich weiter entwickelt. Heute sind wir als Großhändler, mit weiteren Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und in Leipzig, mit hochwertigen Qualitätsküchen und -bädern auf dem Markt. Unseren Erfolg messen wir in Verlässlichkeit und Kontinuität. Unser Unternehmen hat sich seit Generationen mit unserem stets gleich gebliebenem Anspruch bewährt: unseren Kunden immer mehr Service und das kleine Quäntchen mehr an Freundlichkeit zu bieten. Dank unserer großen Produktvielfalt können wir flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Dabei stehen wir für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und ein ehrliches, respektvolles Miteinander.