Stellenbeschreibung
Als CRM Coordinator im Retail Excellence Team unterstützen Sie das Team in verschiedenen täglichen Aufgaben:
- CRM Plattform Innovation: Sie sind die Stimme des Marktes und identifzieren sowie priorisieren wirkunsvolle Verbesserungen unserer CRM Systeme auf Basis wervoller Rückmeldungen und Erkenntnisse.
- Strategische Zusammenarbeit mit der IT: Enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung, um die nahtlose Weiterentwicklung unserer CRM-Plattform sicherzustellen und Technologie mit kundenorientierten Zielen in Einklang zu bringen.
- Erfolgreiches CRM gestalten: Mitwirken an der Entwicklung und Umsetzung modernster CRM-Strategien zur Förderung der Kundenakquise, -loyalität und des langfristen Kundenwerts.
- Maximierung des Datenpotenzials: Aktivierung und Optimierung unserer bestehenden Kundendatenbank, um Daten in leistungsstarke Kundenbindungsstrategien zu transformieren.
- Teams stärken: Schulungsinitiativen leiten, um sicherzustellen, dass lokale Teams in der Lage sind, CRM Tools effektiv zu nutzen.
- Datenpräzision: Richtlinien definieren und durchsetzen, um eine makellose Datenqulität zu gewährleisten und fundierte Geschäftsentscheidungen zu ermöglichen.
-BI-gesteuerte Erkenntnisse: Entwurf und Verwaltung von Business- Intelligence Berichten zur Ueberwachung der CRM-Leistung und Sicherstellung der Ausrichtung auf KPI's und Unternehmensziele.
- Erfolg definieren: Klare KPI's für unsere Boutiquen und Partner festlegen, um messbare Ergebnisse zu schaffen, die unsere CRM Ziele widerspiegeln.
Qualifikationen
- Bachelor Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation, IT oder einem verwandten Bereich
- Salesforce Zertifizierung ist von Vorteil
- 1-3 Jahre Erfahrung in CRM, digitalem Marketing oder Kundenbindungsrollen
- Erfahrung mit CRM Plattformen, idealerweise Salesforce
- Gute Kenntnisse über CRM Systeme, Datensegmentierung und Zielgruppenansprache
- Fähigkeit zur Analyse von Kundendaten und zur Ableitung umsetzbarer Erkenntnisse
- Erfahrung mit Excel und BI Tools für Reporting und Analysen
- Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Freude an Teamarbeit und eine praxisorienierte Einstellung
- Eigenständige Arbeitsweise und Fähigkeit, Projekte selbständig zu managen
- Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Sind Sie bereit, Ihre Expertise bei Audemars Piguet einzubringen? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online!