Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung
Dein Herz schlägt für E-Commerce
Dann werde Teil unseres wachsenden Product-Teams – wir suchen Macher:innen, die dafür brennen, unsere Seite kontinuierlich zu entwickeln und sie zu neuen Höhen zu bringen.
Bergfreunde
Wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren.
Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen.
Unsere Werte bilden unseren Kompass:
* Mit Leidenschaft dabei.
* Größte Ziele wagen.
* Gemeinsam unterwegs.
* Respektvoll.
* Packens an.
Warum du bei uns beginnen solltest
Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht.
Das erwartet Dich außerdem bei uns:
* Flexibles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage
* Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen
* Events: After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern
* Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen
* Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Ausbilderschein, Fachkonferenzen, Fachkonferenzen
* Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge
Als Teil des Produktmanagement-Teams
Stellst Du ein konsistentes Einkaufserlebnis und die kommerzielle Performance unserer Webshops sicher.
Die Integration eines neuen Beratungschats, Darstellung von Teasern, die Überarbeitung von Service- und anderen Landingpages, die Weiterentwicklung von Jobseite und Blog - Dein Arbeitsfeld ist so abwechslungsreich wie die Berge.
Nimmst Du die Anforderungen aus den jeweiligen Fachabteilungen auf, leitest Umsetzungskonzepte ab und schlägst dabei die Brücke zwischen den Business Needs und dem technisch Machbaren.
Auf die relevanten Kennzahlen stets im Blick, identifizierst Du Optimierungspotential und validierst die Arbeitsergebnisse bei Bedarf durch entsprechende A/B-Tests.
Mit neuen Impulsen und einem Blick auf aktuelle Trends entwickelst Du die Umsetzung der Content Strategie unserer Seite.
Dabei bedienst Du Dich je nach Bedarf einer Kombination aus klassischen Projekten und agilem Produkt- und Projektmanagement.
Was du benötigst
Ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Informatik o.ä.) und bereits relevante Berufserfahrung - idealerweise in einer vergleichbaren Rolle.
Eine gute Kenntnis der Arbeit mit Wireframes und Mockups und die Fähigkeit, Anforderungen anderer Stakeholder in einen Design-Entwurf und ein Feature-Konzept zu bringen.
Ein gutes Verständnis für Kennzahlen, keine Angst vor Webanalyse Tools und die Fähigkeit, Fragestellungen strukturiert zu lösen.
Sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner:innen und Anforderungen flexibel einzustellen.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.