Berufsbild:
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Teilzeit m/w/d
Ihre Aufgaben:
* Klassische Finanzbuchhaltung (Banken- und Kassenwesen, Eingangs- und Ausgangsrechnungsbearbeitung)
* Rechnungsprüfung
* Selbständige Bearbeitung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle
* Stammdatenanlage inkl. Pflege
* Verwaltung offener Posten, laufende Kontenpflege und Kontenabstimmung
* Anlagenbuchführung, Kassenführung, Zahlungsverkehr
* Mitwirkung bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses
* Meldewesen
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in bzw. Handelsfachwirt/in
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
* Kenntnisse im ERP-System PSI Penta, sowie Buchhaltungsprogramm Varial World von Vorteil
* Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten:
* Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen
* Ungestörte Facharbeitszeiten und flexible Anfangszeiten ab 8:00 Uhr bis maximal 10:00 Uhr
* Angemessene und leistungsorientierte Bezahlung
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Betriebskantine mit bezuschussten warmen Mittagessen und kostenfreien Wasser
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungspotential
* Mitarbeiter- und Frauenparkplatz, direkte Zuganbindung (100m)
Das Haacon Hebetechnik GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit 100 Mitarbeitern.
Unser Erfolg beruht auf hochwertigen Produkten, Flexibilität gegenüber unseren Kunden und hoch motivierten Mitarbeitern, die gerne in einem Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen arbeiten.