Einleitung Seit der Gründung im Jahr 2021 stehen wir Unternehmen & Forschungsinstituten als zuverlässiger Partner für digitale Innovation zur Seite. Mit einem Team von kreativen Denkerinnen und Denkern sowie Technologieexpertinnen und -experten helfen wir unseren Kunden nicht nur bei der Ideenfindung oder der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, sondern auch bei der Umsetzung von digitalen Prototypen, Proof of Concepts (PoC) & Minimum Viable Products (MVP) und das in nur wenigen Wochen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Assistenz der Geschäftsleitung. Aufgaben Als Werkstundent übernimmst du folgende Aufgaben: Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Pflege von Kundenbeziehungen und Ausbau des Kundennetzwerks Unterstützung bei der Angebotserstellung und -verfolgung Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung Koordination von Terminen und Reisevorbereitungen Allgemeine Büroorganisation und -managementaufgaben Qualifikation Wir suchen folgenden Eigenschaften: Erste Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Einblick in verschiedene Bereiche eines innovativen Unternehmens Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Entwicklungsperspektiven und Übernahmechancen nach dem Studium Ein motiviertes Team und einer lockeren Arbeitsatmosphäre Hybrides Arbeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn du Teil unseres Teams werden möchten, sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.