WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Bindeglied zum Business sowie enger Kontakt zu unseren Systemspezialisten (m/w/d) und externen Dienstleistern
Unterstützung des Global-Network-Services-Teams
Bearbeitung von Aufgaben aus der Shopfloor-IT, z.B. des Kleinteilelagers in der Logistik mit den Themen WLAN, lokale Spezialdrucker und Sprachsteuerung in der Warendisposition
Bearbeitung und Lösung bekannter Störungen und Serviceanfragen
Steuerung, Überwachung und Delegation von Tickets gemäß SLAs
Qualifizierte und kundenorientierte Betreuung der Endanwender (m/w/d) und Unterstützung bei Fragen zur Nutzung der IT-Anwendungen und -Systeme
Diese Stelle ist an dem Standort in Kassel zu besetzen.
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld
Sehr gute Kenntnisse aktueller PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängiger Standardapplikationen (z.B. Microsoft Office)
Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert
Hohe Service- und Kundenorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit sowie an Wochenenden/Feiertagen
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unseren Standorten bieten wir in Ihnen:
Mitarbeitererfolgsbeteiligung
Attraktive Vergütung
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Fitness- und Gesundheitsangebote
Bike Leasing
Corporate Benefits Plattform
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. SAP-Schulungen, ITIL-Zertifizierungen in der Rheinmetall Academy
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Christian Hansen
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.