Team Lead SAP Business Intelligence (m/w/d) im Application Management Support
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Expertinnen und Experten, die als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen vorantreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.
Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz - von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP - der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation
Im Applikationssupport unterstützen wir als Lösungsanbieter unsere Kunden über den kompletten Lebenszyklus einer SAP-Systemlandschaft, in Projekt- und in Betriebsphasen. Zum weiteren Ausbau des Geschäftsfeldes suchen wir aktuell einen Team Lead im Bereich SAP Business Intelligence (m/w/d) im Application Management Support.
Du bist fachlich und disziplinarisch für ein Team aus SAP Business Intelligence Experten zuständig
Du analysierst technische SAP Business Intelligence Probleme im Detail auf der Suche nach Fehlerquellen und deren Lösungen
Du bist für die Weiterentwicklung des Serviceangebotes und des Teams im BI-Application Management Support zuständig
Du bist für das Service Management für Application Management Support-Kunden zuständig
Hybride Arbeitsweise, Flexibilität hinsichtlich Präsenz (Kombination aus Home-Office und Bürotagen idealerweise im Raum Frankfurt a.M.)
Umfangreiche Kenntnisse in SAP Business Intelligence auf Architektenlevel
Erfahrungen für Reporting-Lösungen mit SAP SAC oder SAP Datasphere
Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder einschlägige Berufserfahrung, auch in der Mitarbeiterführung
Erfahrung im Betrieb und Entwicklung von SAP Business Intelligence Lösungen und Kenntnisse in den Bereichen Service Management, Support, ITIL etc.
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche, Firmenevents, Weiterbildungsmaßnahmen, etc.
Aus- und Weiterbildung
SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen
Betriebliche Gesundheitsförderung
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote wie Urban Sports Club, Yoga etc.
Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen
Prämien
Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien
Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Workation
Firmenhandy (iPhone), Notebook / Macbook, Mitarbeiter PC Programm, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter
Firmenwagen
Firmenwagen inkl. Tankkarte/ Mobilitätspauschale, Bahncard, Jobrad
Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Du bist fachlich und disziplinarisch für ein Team aus SAP Business Intelligence Experten zuständig
Du analysierst technische SAP Business Intelligence Probleme im Detail auf der Suche nach Fehlerquellen und deren Lösungen
Du bist für die Weiterentwicklung des Serviceangebotes und des Teams im BI-Application Management Support zuständig
Du bist für das Service Management für Application Management Support-Kunden zuständig
Hybride Arbeitsweise, Flexibilität hinsichtlich Präsenz (Kombination aus Home-Office und Bürotagen idealerweise im Raum Frankfurt a.M.)
Umfangreiche Kenntnisse in SAP Business Intelligence auf Architektenlevel
Erfahrungen für Reporting-Lösungen mit SAP SAC oder SAP Datasphere
Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik odereinschlägige Berufserfahrung, auch in der Mitarbeiterführung
Erfahrung im Betrieb und Entwicklung von SAP Business Intelligence Lösungen und Kenntnisse in den Bereichen Service Management, Support, ITIL etc.
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche, Firmenevents, Weiterbildungsmaßnahmen, etc.