Wir suchen schnellstmöglich für unseren Standorte in Köln einen Fahrgastinformationsmanager (m/w/d) Sicherstellung einer durchgängig hochwertigen und korrekten Echtzeit-Reisendeninformation für unsere Fahrgäste in den Auskunftssystemen Überwachung der Leitstellensysteme sowie Eingabe dispositiver Vorfälle Erkennen von Störungen auf den Linien der National Express, sowie proaktive Bereitstellung von betrieblich relevanten Informationen für Fahrgäste Ergreifen von Maßnahmen zur Fehlerbehebung im Falle falscher oder fehlender Echtzeitdaten Darstellung der Kommunikationsschnittstelle u.a. zur SPNV-Steuerungszentrale, DB InfraGO, den Aufgabenträgern im SPNV und den Kundenbetreuern von National Express Managen der Fahrplandaten für Schienenersatz- und Notverkehre. Im besten Fall eine abgeschlossene Ausbildung im Verkehrsbereich Erfahrungen und eine Affinität im Bereich ÖPNV/SPNV Optimalerweise Kenntnisse in rechnergestützten Betriebsleitsystemen und Betriebsplanungssoftware Bereitschaft zum Schichtdienst Gute Kenntnisse der Betriebsabläufe im Eisenbahnbetrieb Hohe Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit gängigen PC-Programmen, insbesondere MS Office Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig und konzentriert zu arbeiten Arbeitsplatzsicherheit Unbefristetem Arbeitsvertrag Gute Karrieremöglichkeiten Moderne und sichere Fahrzeuge Persönliches Arbeitsumfeld Deine Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Schneider jobnationalexpress.de