Job brief Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen ambitionierten Werkstudierenden (m/w/d) als Sales Development Representative. Bei uns hast du die Möglichkeit, aktiv zum Erfolg beizutragen und einen praxisnahen Einblick in die Vertriebswelt zu erhalten, denn du bist von Anfang an in den Vertriebsprozess eingebunden. Du identifizierst potenzielle Kunden, stellst den Erstkontakt her und trägst maßgeblich zur Leadgenerierung bei - ein wichtiger Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Hast du Lust, Vertriebserfolge hautnah mitzuerleben und deine Zukunft mit uns zu gestalten? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung Deine Aufgaben beinhalten: Du identifizierst potenzielle Kunden (Leads) über diverse Kanäle wie LinkedIn, CRM-Systeme oder Unternehmensdatenbanken. Du kontaktierst diese Leads via E-Mail und LinkedIn und leitest qualifizierte Leads an den Sales Development Representative weiter. Du pflegst und aktualisierst die Kundendaten im CRM-System (HubSpot). Du erstellst personalisierte E-Mails und Skripte für automatisierte Outbound-Kampagnen via Sales-Automation Tools (HubSpot, Wiza, LinkedIn Sales-Navigator). Du analysierst Trends, Branchendaten und die Aktivitäten der Wettbewerber und unterstützt bei der Optimierung der Sales-Pipeline. Du erstellst eigenständig Präsentationen, Reports und Verkaufsunterlagen zur Unterstützung des Sales-Teams. Du arbeitest an spannenden Projekten mit und bringst deine Ideen ein. Über dich: Du bist im Bachelor- oder Masterstudiengang in den Bereichen, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und arbeitest gerne, in einem internationalen und agilen Umfeld. Du arbeitest eigenständig und bleibst auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert und zielstrebig. Du verfügst über erste Erfahrung mit einem gängigen CRM-System (idealerweise HubSpot). Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau C1). Du bist während des Semesters bis zu 20 Stunden pro Woche und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 40 Stunden pro Woche verfügbar. Du wohnst in Hamburg; Frankfurt am Main oder in der näheren Umgebung. Was wir als Plus betrachten: Erste praktische Erfahrungen im Bereich Sales, Kundenservice oder Marketing. Erste Erfahrung mit HubSpot ist von Vorteil, aber kein Muss. Was ist für dich drin? Ein wachsendes, dynamisches, internationales Team mit flachen Hierarchien geprägt von einer unterstützenden Unternehmenskultur. Spannende Einblicke in innovative Themen wie Künstliche Intelligenz, Verhaltenswissenschaft, Marketingtransformation und Vertriebsprozesse. Flexible Arbeitszeiten, die es dir ermöglichen, Studium und Job optimal miteinander zu vereinbaren. Ein hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigen persönlichen Treffen in unserem Co-Working-Space in Hamburg oder in Frankfurt am Main So läuft der Einstellungsprozess ab: Kennenlerngespräch mit Christian (SDR) und Meltem (People & Culture) (45 Minuten) Kompetenzgespräch und Kennenlernen mit Markus (CSO) & Sales Team (45 Minuten) Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Wir bei Brainsuite setzen uns dafür ein, ein vielfältiges, gleichberechtigtes und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir sind uns bewusst, dass verschiedene Faktoren die Entscheidung, sich auf eine Stelle zu bewerben, beeinflussen können. Daher ermutigen wir alle Interessierten mit jeglichem Hintergrund, unabhängig davon, ob alle Qualifikationen erfüllt sind, sich zu bewerben. Wir streben ein barrierefreies Arbeitsumfeld an, das für alle zugänglich ist, einschließlich Menschen mit Behinderungen. Solltest du besondere Bedürfnisse haben, teile uns bitte mit, wie wir dich während des Bewerbungsprozesses oder im Arbeitsalltag bestmöglich unterstützen können. Wir sind überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven zur Stärke und Innovationskraft unseres Teams beitragen. Wenn du unsere Werte teilst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Über uns Brainsuite befähigt Markenteams, die Effektivität ihrer Kommunikation über alle Touchpoints hinweg nachzuweisen und zu verbessern. Als führende KI-Plattform für Marketing-Effektivität prognostiziert Brainsuite die Wirksamkeit und liefert konkrete Handlungsempfehlungen zur Leistungssteigerung, ROI-Optimierung und Förderung des Markenwachstums. Gestützt auf computergestützte Neurowissenschaft und Konsumentenverhaltensdaten bietet Brainsuite das umfassendste Portfolio an KI-Anwendungen der Branche. Von Videos und Printanzeigen über Verpackungsdesign, Regalplatzierungen und Social Media bis hin zu E-Commerce-Content deckt Brainsuite jeden Aspekt der Markenkommunikation ab. Die Plattform integriert sich nahtlos in den kreativen Entwicklungsprozess und unterstützt Teams dabei, schneller datenbasierte Entscheidungen zu treffen und Konsistenz über alle Touchpoints hinweg sicherzustellen. Gegründet von führenden Experten aus den Bereichen Neurowissenschaft, Marketing und digitale Transformation verbindet Brainsuite fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Marketing-Expertise. Heute vertrauen über 500 Marken in mehr als 35 Ländern auf Brainsuite, darunter Branchengrößen wie Unilever, PepsiCo und Henkel, um ihren Marketing-ROI skalierbar zu maximieren.