Die Universität Heidelberg ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. 400 Mitarbeiter*innen, darunter zahlreiche Spitzenforscher*innen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat.
In der Geschäftsstelle des Rektorats der Universität Heidelberg ist ab sofort folgende Stelle in Vollzeit befristet bis 30. Als Referent*in und Teammitglied in der Geschäftsstelle des Rektorats unterstützen Sie die Mitglieder des Rektorats und die Geschäftsstelle bei der Wahrnehmung von Führungs- und Hochschulmanagementaufgaben, insbesondere bei Projekten entlang der Denomination der Prorektor*innen.
Aktive Steuerung und Gestaltung von Projekten des Rektorats
Sie besitzen ein ausgeprägtes Strategieverständnis im wissenschaftlichen Kontext und haben erste Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement
Ein gut vernetztes Arbeitsumfeld, das spannende Einblicke in viele Bereiche einer Forschungsuniversität ermöglicht
Die Einbindung in ein engagiertes Team
Eine strukturierte Weiterbildung im Bereich Wissenschaftsmanagement
Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Gleitzeit, Telearbeit)
Ein vielfältiges Angebot an universitärer Infrastruktur, Mitarbeiter*innenprogrammen, bezuschusstes Deutschlandticket, Job-Rad
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 06.2025 mit persönlich/vertraulich an Herrn Joost Punstein, Leiter der Geschäftsstelle des Rektorats, Universität Heidelberg, Seminarstraße 2, 69117 Heidelberg oder in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@rektorat.Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.