Jobbeschreibung
Sie möchten eine Herausforderung im Bereich Prozessmanagement und Organisation? Wir bieten Ihnen die Chance, sich auf unsere Mission einzulassen und Ihre Expertise einzubringen!
Beschreibung des Projekts
Im Rahmen der REWE Group suchen wir einen erfahrenen Prozessmanager, der in unserer Zentrale in Rosbach vor der Höhe tätig sein wird. Als Teil unseres Zentralbereichs Betriebswirtschaft Organisation sind wir für die Definition, Implementierung und Überwachung von betriebswirtschaftlichen Prozessen zuständig.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Betreuung eigenständiger und gemeinsamer Projekte im Bereich der touristischen Leistungsträgerabrechnung
* Analyse fachlicher Anforderungen im Kontext von End-to-End-Prozessen und Koordination mit Fachabteilungen und IT-Partnern
* Konzeptionelle Ausarbeitung von Prozessveränderungen sowie Umsetzungsbegleitung mit der IT und Changemanagement im Fachbereich
* Beratung Fachabteilungen hinsichtlich technischer Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen
* aktives Management laufender Veränderungsprozesse und Unterstützung bei Testen und Schulen der Anwender
Voraussetzungen
Zum Erfolg benötigen Sie:
* eine akademische Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fähigkeiten
* fundierte Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen, insbesondere in den Bereichen Rechnungseingangsverarbeitung von touristischen Leistungsabrechnungen und Handelswaren
* Erfahrung als Projektteamleiter oder Anforderungsmanager in Entwicklungsprojekten an der Schnittstelle von Fachbereich und IT