Fachberatung bei Allianz Lebensversicherungs-AGDie betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Aspekt für Unternehmen und ihre Mitarbeiter. Unsere Fachberater arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um die besten Lösungen für ihre Bedürfnisse zu finden. Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, dann sollten Sie uns kontaktieren!Ihre Aufgaben:Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges FirmendirektversicherungAusfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie AnpassungenTelefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle AntragsanliegenEigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen RahmenbedingungenEinhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AGIhre Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der FinanzdienstleistungsbrancheHohe Affinität für EDV-SystemeAusgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen KundenkontaktSozialkompetenz, Teamfähigkeit und KonfliktfähigkeitHohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten den betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und SozialversicherungsrechtWir bieten:Umfangreiche Einarbeitung in die Verwaltungssysteme, Geschäftsprozesse sowie Produkt- und Tarifwelt der Allianz LebensversicherungKontinuierliche Begleitung und Weiterbildung zu den erforderlichen Fach- und Systeminhalten durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in dynamischen und hilfsbereiten Teams.Moderne Arbeitsmodelle mit gleichermaßen persönlicher Verbundenheit im Team an zentral gelegenen Bürostandorten sowie individueller Flexibilität im Homeoffice.