Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.300 Planbetten. Unsere derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung einschließlich Hochleistungsmedizin sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege! Wir sind der Arbeitgeber für alle, die mehr wollen. Mehr Abwechslung, mehr Herausforderung, mehr Perspektiven. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und entwickeln Sie sich bei uns genau in die berufliche Richtung, die Ihren Stärken entspricht.
Für die Präpartale Station
im Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hebamme oder
eine Pflegefachperson (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche)/Teilzeit unbefristet
Was machst du in deinem Job?
Katrin Schmidt, Gesundheits- und Krankenpflegerin
Auf unserer Station Präpartal betreuen wir schwangere Patientinnen, die sich kurz vor der Geburt befinden.
Wie würdest du deine Station beschreiben?
Unsere Station umfasst 24 Betten. Wir sind ein tolles, internationales Team aus Hebammen und Gesundheits- und Krankenpflegekräften.
Was ist für dich das Besondere?
Kein Tag ist wieder der andere, unsere Arbeit ist sehr vielschichtig und abwechslungsreich; auch nach vielen Jahren lerne ich immer wieder etwas Neues dazu. Die Patientinnen haben möglicherweise ähnliche Bedingungen, aber sie können völlig unterschiedlich sein, und dann ist ihre Betreuung individuell. Mir macht es große Freude, die Frauen zu betreuen und, da wir Frauen aus ganz Deutschland betreuen, die oft auch über längere Zeit hier sind, baut man auch eine besondere Beziehung zu ihnen auf.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de