Description Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv. Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) in der Administration und Kundenbetreuung - Anwartschaftsverwaltung (Kennziffer 210005NS) Was erwartet Sie? Die Aufgaben im Einzelnen: Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Anwärter der Kunden in der Service-Line (telefonisch und schriftlich) Sie sind für die Ein- und Ausgangspost zuständig und übernehmen die Überwachung der Sachstandsbearbeitung Die systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (Leistungsberechnung, Todesfallleistung, Versorgungsausgleich) in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen Sie übernehmen die Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden Die Auswertung und Bearbeitung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung Im Laufe der Zeit übernehmen Sie direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen Allgemeine Verwaltungsaufgaben