Für das IT-Helpdesk in Ingelheim suchen wir einen Supportmitarbeiter IT- (w/m/d) Schwerpunkt International Business technische Betreuung der laborspezifischen Order Entry und Befund Berichtssysteme IT-Betreuung Schwerpunktthemen des international Business Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des technischen 2nd-Level-Supports eigenverantwortliche Problemanalysen & Ticketbearbeitung Installation und Betreuung verschiedener Applikationen für den elektronischen Datenaustausch mit unseren Kunden gelegentliche Mitarbeit in Projekten und Schulungen Erstellung und Pflege von Dokumentationen für den IT-Helpdesk abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / IT- Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im technischen Labor, Kenntnisse über elektronische Datenübermittlung im medizinischen Umfeld mittels LDT sicherer Umgang mit Linux Datenbankkenntnisse in SQL / Maria DB hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt kommunikative und strukturierte Arbeitsweise sowie eine entsprechende selbstständige Lernbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Haustarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen umfassende Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge Ihr Wunschrad als JobRad ® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg, Überdachter Fahrradparkplatz Kantine, kostenlose Getränke und Obst Firmenfitness regelmäßige Mitarbeiterevents Parkplätze Ladestation für Ihr E-Auto Dann sind wir gespannt auf Ihre Unterlagen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.