Maßgeschneiderte Versicherungslösungen - intensive Kundenbetreuung bei Versicherungsschäden
Als Versicherungsmakler vermitteln wir Produkte zahlreicher Versicherungsgesellschaften und sind ausschliesslich im Interesse des Kunden tätig. Wir nehmen den Begriff "Kundenbetreuung" noch im klassischen Sinne ernst: wir kennen jeden unserer Kunden persönlich, suchen das persönliche Gespräch mit ihm, wir helfen ihm dabei, das für ihn oft lästige Thema Versicherungen "auszulagern" und wir reden nicht nur von Dienstleistung, sondern wir leben sie. Unsere Kunden sind der Mittelpunkt von allem, was wir tun. Und wir wünschen uns einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin, der/die sich mit genau diesem Gedanken identifizieren kann!
Bei uns endet der Kundenkontakt nicht mit dem Verkauf. Vielmehr begleiten wir unser langjährigen Firmenkunden, die sämtlich über Empfehlung zu uns gefunden haben, insbesondere auch im Schadensfall. Wir sind der einzige Ansprechpartner unseres Kunden. Wir ersparen dem Kunden den direkten Kontakt mit dem Versicherer. Wir stellen sicher, dass er nicht übervorteilt wird und ihm alles das, was versichert ist, auch erstattet wird.
Für diese Kernaufgabe unserer Tätigkeit suchen wir nun Unterstützung!
Aufgaben
Begleitung eines Versicherungsschadens von der Meldung bis zur Entschädigung
Im ersten Schritt würden Sie unterstützend in der Bearbeitung von einfacheren Gebäudeschäden und Kfz-Schäden tätig werden. Dazu gehört die Schadenaufnahme, die Schadenanlage und die meist schriftliche Kommunikation mit dem Versicherer bis hin zur abschliessenden Auszahlung der vom Versicherer geleisteten Entschädigung an den Kunden.
Nach gründlicher Einarbeitung und Vermittlung des ggf. noch zusätzlich nötigen Fachwissens kann der Bearbeitungsbereich Ihren Interessen folgend stetig erweitert werden.
Qualifikation
Wir wünschen uns einen Menschen, der mit Freude arbeitet!
Es ist nicht nötig, dass Sie in Ihrem bisherigen Berufsleben bereits in die Tiefen der Versicherungswelt eingestiegen sind, wenngleich eine gewisse Vorbildung, z.B. weil Sie früher mal bei einem Makler oder Generalagenten tätig waren, natürlich schön wäre. Auch mit einer kaufmännischen Bürofachausbildung sind Sie uns willkommen! Sie passen auch dann zu uns, wenn Sie vielleicht schon ein paar Jahre familäre Arbeit geleistet haben, jetzt aber gerne wieder berufstätig sein möchten.
Selbstverständlich steht Ihnen zur Einarbeitung eine qualifizierte, erfahrene Mitarbeiterin zur Seite, die diesen Bereich jahrelang betreut hat.
Den Umgang mit Excel sowie Outlook sollten Sie in Grundzügen beherrschen, den Umgang mit unserem Verwaltungsprogramm werden wir Ihnen beibringen.
Sie sollten sich schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken können, denn durch Ihre regelmässigen telefonischen oder schriftlichen Kunden- und Versichererkontakte sind Sie ein Aushängeschild unseres Unternehmens.
Wenn es draussen mal wieder gestürmt hat, herrscht manchmal eine gewissen Hektik in der Schadenabeteilung Sie sollten in der Lage sein, dann "die Ärmel hochzukrempeln" und "Gas zu geben". Generell erwarten wir von unseren Mitarbeitern Einsatzwillen, Belastbarkeit und insbesondere Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Benefits
Raum für persönliche Entfaltung
Wir sind ein vom Personalstamm her kleines, alt eingesessenes Unternehmen mit derzeit vier qualifizierten Innendienstkräften und einem vorwiegend im Aussendienst tätigen Gesellschafter-Geschäftsführer. Weiterhin haben wir zwei Azubis.
Wir arbeiten schon viele Jahre gemeinsam. Entsprechend verbindlich und persönlich ist die Arbeit bei uns. Wir schleppen uns nicht von "meeting" zu "meeting" und schreiben uns auch keine Mails untereinander, sondern wir klären Vorgänge/Rückfragen "auf dem kurzen Dienstweg" direkt und umgehend. Die Arbeit bei uns ist effektiv, SEHR kundenorientiert und - sobald die enstprechende Sicherheit und das nötige Wissen bei Ihnen da sind - recht eigenverantwortlich. Es ist in unserem Unternehmen sowohl möglich, sich "karrieremässig" zu entwickeln, es ist aber auch möglich, einfach zuverlässig für viele Jahre einen vertrauten Arbeitsbereich auszufüllen.
Da wir unsere Kunden vor Ort in deren Betrieben betreuen, haben wir kaum Besucher in unseren Räumlichkeiten, gelegentlich "verirren" sich Maklerbetreuer der Versicherer zu uns, nur vereinzelt kommen auch Kunden zu uns. Sie müssen daher nicht täglich im Business-Outfit antreten.
Unsere Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 17 Uhr.
Die Stelle ist mit 6 Stunden pro Tag im o.g. Zeitrahmen ausgeschrieben (somit wöchentlich 30 Stunden). Melden Sie sich aber gerne auch dann bei uns, wenn Sie mehr Stunden tätig sein wollen.
Ihr Einsatzgebiet ist ausschliesslich bei uns im Büro. Homeoffice ist bei uns - auch perspektivisch - nicht möglich!
Die Stelle soll per 01.06.25 besetzt werden.
Bitte senden Sie uns eine schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartnerin ist: Nathalie Berude-Scott