Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie
1. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter
2. Planung, Koordination und Überwachung der weltweiten Einsätze der Servicetechniker
3. Ansprechpartner für Servicetechniker bei organisatorischen Fragen und technischen Problemen
4. Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten
5. Überprüfung der Einhaltung von Qualitäts- und Servicevorgaben sowie die Auswertung und Kontrolle von Montageberichten
6. Koordination und Abstimmung mit internen Fachabteilungen
7. Zusammenarbeit mit Kundendienstabteilungen innerhalb unseres weltweiten Servicepartnernetzes
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
8. Abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
9. Führungserfahrung
10. Gutes technisches Verständnis
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
13. Organisationstalent, Teamgeist und Zuverlässigkeit
Ihre Benefits - Das sind Ihre Vorteile
Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.
Wir bieten Ihnen:
14. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
15. Eine faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
16. Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
17. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld
18. Gesundheitsförderung und Vorsorge, u.a. Betriebsarzt, Physiotherapeut, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten sowie gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
19. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum