Projektassistenz für Brandschutzprojekte - befristet (w/m/d)
Job-ID: 3835
Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Bauüberwachung und Projektleitung aller Projekte der Wasser-, Klär-, Pumpwerke und Gebäude verantwortlich.
Was Sie bei uns bewegen
* Unterstützung der Brandschutzgruppe bei diversen organisatorischen, fachlichen und verwaltungstechnischen Aufgaben
* Vorbereitung, Planung und Begleitung von Besprechungen
* Dokumentation von internen Projektbesprechungen durch selbstständige Protokollführung und Nachverfolgung offener Punkte
* Erstellung und Pflege von projektspezifischen Dokumenten wie Besprechungskalender, Beteiligtenlisten, Organigrammen
* Eigenständige Datenpflege und -ablage u.a. mit Projektkommunikationssystem Winplan
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder als Kauffrau/-mann für Büromanagement sowie fundierte Kenntnisse in stellenrelevanten Aufgaben
* Fundierte Erfahrung in Projektassistenz bzw. Führen eines Sekretariats
* Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel
* Kenntnisse im Umgang mit Plan- und Dokumentenmanagementsystemen
* Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit SAP
* Eigenständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise
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Bezahlung
Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Standort
Berlin, Neue Jüdenstraße 1
Beginn / Rahmenbedingungen
ab sofort/ befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.05.2026
Gute Gründe für eine Karriere bei uns
* Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
* Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
* Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
* Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
* Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60% der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Informationen zur Bewerbung
* Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
* Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
* Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
* Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 03.02.2025 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite .