Das sind Ihre Aufgaben bei uns Verwaltung und Abrechnung sämtlicher finanzieller Aspekte der Unterbringung und Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner Sicherstellung regelmäßiger Rechnungsläufe und regelmäßige Bearbeitung inkl. Aktualisierung abrechnungsrelevanter Vorgänge in unserer Abrechnungssoftware Bearbeitung offener Posten Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Heimverwaltungen, der Sozialdienste und den Einrichtungsleitungen Ansprechbarkeit für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Behörden und Angehörige Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann bzw. Kauffrau im Gesundheitswesen oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss Souveräner Umgang mit EDV-Programmen, insb. dem Office-Paket Erfahrung mit Softwares im Bereich Leistungsabrechnung/Fakturierung ist wünschenswert Selbstständige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Das bieten wir Ihnen Gehalt auf Tarifniveau Jahressonderzahlung Zusätzliche Prämien Individuelle Förderung und Weiterentwicklung 20h-Arbeitswoche, idealerweise verteilt auf fünf Tage 30 Tage Urlaub, zzgl. Heiligabend und Silvester Betriebliche Altersvorsorge und gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. kostenlose Massagen) Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmensverbund mit vielfältigen Trägerangeboten (z.B. Kitabetreuung, familienunterstützende Angebote und Beratung) Arbeitsort : Geschäftsstelle in der Storkower Str. 111 in 10407 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und lassen keine Diskriminierung wegen des Alters, einer Behinderung, der ethnischen Herkunft, aus rassistischen Gründen, wegen des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung oder der sexuellen Identität, zu.