Zur Abwicklung unserer Aufträge suchen wir für den Geschäftsbereich
Kompetenzcenter Digitale Medientechnik
einen gewissenhaften und verantwortungsbewussten Bauleiter Medientechniker (m/w/d) für Audio-, Video- und Konferenzraumtechnik(w/m/d).
Verstärke zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM-Technik in Aalen und an weiteren Standorten.
Was der Job Ihnen bietet
1. Während der gesamten Bauphase koordinierst Du – gemeinsam mit unseren Auftrags- und Projektleitern – den Einsatz von Material und Personal auf der Baustelle
2. Mit Deiner Fachkompetenz überwachst und bewertest Du die ausgeführten Montageleistungen souverän, und erkennst Probleme auf der Baustelle und weißt wie diese zu lösen sind.
3. Selbständige Montage von Medientechnik – z.B. Interaktive Displays, LED-Videowände, UC-Videokonferenzlösungen und Beschallungssysteme.
4. Vor-Ort Inbetriebnahme von medientechnischen Anlagen
5. Konfiguration von Audiovisuellen und Netzwerk Komponenten
6. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
7. Durchführung von Wartungs- und Service- Einsätzen
8. Fehlerdiagnose und Beseitigung an medientechnischen Anlagen
9. Sicherstellung der Einhaltung aller Vorgaben zu Arbeitssicherheit und Qualität
10. Erfahrung im Bereich der Medien- oder Beschallungstechnik setzen wir voraus.
11. Erstellung von Aufmaßen und Rapporten
Womit Sie uns überzeugen
12. Abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder Veranstaltungstechniker
13. mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Medientechnik, IT oder Veranstaltungstechnik
14. IT-Kenntnisse im Bereich AV-Netzwerke
15. Alternativ verfügst Du über einen Techniker oder Meister (w/m/d) oder möchtest diesen Abschluss berufsbegleitend erwerben
16. Erfahrung in der Projektabwicklung und Kundenbetreuung
17. Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus, die auf Dein Team vorbildlich und motivierend wirkt
18. Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office 365, MS Teams)
19. Reisebereitschaft-Führerscheinklasse 3/B ist zwingend erforderlich
20. Deutsch in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
21. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
22. Soziale Kompetenz und Souveränität im Umgang mit Kunden
23. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, gute Auffassungsgabe und Teamgeist
Was wir Ihnen noch bieten möchten
24. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
25. Umfangreiche Einarbeitung und Schulung in dein neues Tätigkeitsfeld
26. Langfristige Entwicklungschancen in einem wachsenden Markt
27. Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
28. Vermögenswirksame Leistungen
29. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
30. Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern/Sommerfeste/Teamevents
31. Familienfreundliche Personalpolitik sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
32. Feste Arbeitszeiten, kein Schicht- oder Wochenenddienst
33. Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
34. Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten