Aufgaben und Verantwortlichkeiten Intensive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehung Standortübergreifende Prüfung der Warenverfügbarkeit mit Hilfe des Planungssystem Interne und externe Verwaltung von Kontrakten, Aufträgen, Lieferscheinen, Transporten Auftragsabwicklung mit entsprechender Reaktion bei Engpässen bzw. Überangebot Erfassung von Kundenbestellungen in das ERP-System sowie deren proaktives Management (Überwachung, Mengenänderungen, Lieferänderungen, Stornierungen, Schließungen) Proaktives Kontraktmanagement Versand und Nachbearbeitung des Transportauftrags Export Versandabwicklung per Luftfracht, Straßentransport und Seefracht Unterstützung der Buchhaltung bei offenen Rechnungen und Mahnungen Erstellung von Gutschriften und Nachbelastungen Bearbeitung von Exportdokumenten aus dem Intercompanygeschäft Buchungen von Stock Transfer Order Erstellung von Reklamationen und/oder Beanstandungen sowie Planung/Verwaltung von Retouren Kundenstammdatenpflege Mustererfassung Abwicklung von L/C (Letter of Credit) Geschäften Regelmäßige Bereitstellung von Reports an den Sales/Kunden Anforderungen Kaufmännische Berufsausbildung (IHK), vorzugsweise als Industriekaufmann/-kauffrau oder Speditionskaufmann/-kauffrau Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Customer Service Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Empathie Geduld, Flexibilität und eine positive Einstellung zum Kundenservice Konfliktlösebereitschaft und proaktives problemlösungsorientiertes Denken Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen / des Warenwirtschaftsprogrammes SAP Gute Produktkenntnisse von Vorteil Ihre Eigenschaften & Werte Teamplayer Offenheit Kollegialität Loyalität Was können wir bieten? Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen Eine teamorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage. Job-Rad, Sportangebote, Betriebskantine, Betriebsrente, Firmenevents Lust auf mehr? Es gibt viele gute Gründe bei KLK zu arbeiten – machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Klicken Sie dafür einfach unten auf "Jetzt bewerben" und füllen Sie das kurze Bewerbungsformular aus. Über uns Verstärken Sie unser Team bei KLK EMMERICH GmbH Bei uns erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Sie aktiv mitgestalten können und Ihre Ideen willkommen sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Prozessen und Produkten wider. Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und ergebnisorienteiertes Arbeiten sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams von rund 400 Mitarbeitern in Emmerich am Rhein und Düsseldorf, die täglich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Unser Unternehmen ist Teil des international agierenden Konzerns Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“) mit Hauptsitz in Malaysia. In Europa sind wir an sieben Standorten in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland vertreten. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich der KLK OLEO, einem führenden Global Player in der oleochemischen Industrie.