This is where you save and sustain lives
At Baxter, we are deeply connected by our mission. No matter your role at Baxter, your work makes a positive impact on people around the world. You'll feel a sense of purpose throughout the organization, as we know our work improves outcomes for millions of patients.
Baxter's products and therapies are found in almost every hospital worldwide, in clinics and in the home. For over 85 years, we have pioneered significant medical innovations that transform healthcare.
Together, we create a place where we are happy, successful and inspire each other. This is where you can do your best work.
Join us at the intersection of saving and sustaining lives—where your purpose accelerates our mission.
Sales Representative Front Line Care (f/m/d)
im Gebiet Berlin
Zusammenfassung der Position:
Sie sind für den Vertrieb aller Produkte und Dienstleistungen der Front Line Care (Welch Allyn) Produktpalette verantwortlich. Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien und pflegen Kontakte zu medizinischen und nicht-medizinischen Fachgruppen im Kliniksegment.
Ihr Profil:
1. Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften und/oder eine klinische / kaufmännische / technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
2. Sie präsentieren gerne vor Publikum und verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Empathie,Verantwortungsbewusstseinund Eigeninitiative
3. Sie konnten bereits erste Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten sammeln
4. Sie fühlen sich wohl im Dialog sowie in der Verhandlungsführung mit Entscheider:innen aus medizinischen und nicht-medizinischen Fachgruppen
5. Sie haben einen Führerschein Kl.3/B und sind zu Dienstreisen, ggf. auch mit Übernachtungen, bereit
6. Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache, um an internationalen Veranstaltungen und interdisziplinären Projekten teilnehmen zu können
7. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen einschließlich der Erstellung von Account Analysen und der Auswertung von vertriebsrelevanten Finanzkennzahlen
8. Sie sind vertraut mit Videokonferenz Software (MS Teams, Zoom, WebEx, etc.), virtuellen Fortbildungen und webbasierten Trainings
Ihre Aufgabe:
9. Einführung und Verkauf unserer Produkte aus den Kategorien
Vitalzeichenmanagement,Thermometrie, Cuffs und Kardiologie im Klinikumfeld
10. Beratung der Zielgruppen (Anwendung, Medizintechnik, Einkauf) im Verkaufsgebiet
11. Betreuung der bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden
12. Pflege der Beziehungen zu klinischenMeinungsbildner:innenund Entscheider:innen
13. Präsentation unserer Therapiekonzepte, Beratung und Schulung der Kunden vor Ort
14. Erstellung von Umsatz- und Marktanalysen im Verkaufsgebiet
15. Pflege des CRM-Systems einschließlich der datenbasierten Ableitung wirkungsvoller Maßnahmen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung sowie der Abgabe von Verkaufsprognosen (Forecast)
16. FortlaufenderbereichsübergreifenderAustausch, um neue und bestehende Geschäfte im Gebiet zu verstehen und Synergien zu nutzen
17. Teilnahme an und ggf. Planung von Kongressen und Veranstaltungen
Unser Angebot:
Engagierten und begabten Menschen bieten wir interessante Chancen. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Beeinträchtigungen spielen dabei keine Rolle - im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und glauben, dass Diversität eine Bereicherung darstellt:
Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung inklusive umfassender Produkttrainings, um Ihr relevantes Kundensegment im Gebiet bestmöglich betreuen und erfolgreich weiter ausbauen zu können.Eine faire Vergütung mitüberdurchschnittlichenSozialleistungen ist für uns selbstverständlich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Ihnen die oben beschriebene Aufgabe gefällt, Sie sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld wohlfühlen und sich für eine Lern- und Wachstumskultur begeistern können, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer Unterlagen direkt über unser Online System. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Baxter is committed to supporting the needs for flexibility in the workplace. We do so through our flexible workplace policy which includes a minimum of 3 days a week onsite. This policy provides the benefits of connecting and collaborating in-person in support of our Mission.
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