Wir sind ein inhabergeführtes Handelshaus mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Unser Unternehmen ist auf den Import von Textilien und den Export von Konsumgüterüberhängen spezialisiert und betreibt mehrere Online-Shops.
Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung suchen wir Dich als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Aufgaben
* Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
* Bearbeitung von Korrespondenz und Telefonaten
* Unterstützung bei der Buchhaltung und Rechnungsstellung
* Pflege und Verwaltung von Datenbanken
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Erteilung von Auskünften zu Produkten und Bestellungen.
* Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen und Lieferscheinen sowie Mitwirkung beim Zahlungsmanagement.
* Unterstützung des Teams im import- und exportbezogenen Schriftverkehr und bei logistischen Prozessen.
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere gute Excel Kenntnisse
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamorientierung und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
* Spaß an vielfältigen Aufgaben in einem hanseatischen Handelshaus mit internationalen Kontakten
Benefits
* Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien
* Eigenständiges Arbeiten nach fundierter Einarbeitung
* Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen
* Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
* 30 Tage Urlaub
* Zentral gelegenes Büro in der Hamburger Innenstadt mit optimaler Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wir freuen uns auf Deine E-Mail-Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen!