Ihre Aufgaben: Verantwortung für Arbeitsschutzmaßnahmen und deren kontinuierliche Verbesserung Beratung des Managements in Sicherheitsfragen Erstellung und Aktualisierung von Sicherheitsdokumenten (z.B. Risikoanalysen, Betriebsanweisungen) Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsstrategien Untersuchung von Arbeitsunfällen und Erarbeitung von Präventionsmaßnahmen Kommunikation und Koordination von Sicherheitsmeldungen Organisation von Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit Erhebung und Auswertung von Sicherheitskennzahlen Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker oder Ingenieurstudium mit Zusatzqualifikation im Bereich Arbeitssicherheit Berufserfahrung im Sicherheitsmanagement Kenntnisse im Projektmanagement und in Analysemethoden Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, idealerweise auch in Englisch Hohe Flexibilität und Engagement Wir bieten: 30 Tage Urlaub und eine sichere Anstellung in einem global erfolgreichen Unternehmen Tarifliche Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge Dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Kollegiales Team und regelmäßige Firmenevents Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen und kostenloses Beratungsangebot Betriebsarzt, ergonomische Arbeitsplätze und persönliche Schutzausrüstung