Senior Community Management Specialist (m/w/d)
So bald wie möglich; Darmstadt, Deutschland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Die Rolle des Senior Community Management Specialist verantwortet in Abstimmung mit dem Vorgesetzten die Steuerung, Betreuung sowie den Ausbau der COTY DACH Communities und ist eine Schnittstelle und somit Sprachrohr zwischen Brand Marketing, Sales und der Community.
Dies beinhaltet u.a.:
6. Fokus auf möglicher Krisenkommunikation in Social Media: Erkennung der Situationen, Einleiten von Maßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten sowie Corporate.
7. Coaching- Funktion für den Community Management Specialist.
8. Mitwirkung bei der Priorisierung der Anforderungen der Brand Communities und somit interner Impulsgeber in Sachen Community.
9. Recherche & Planung zielgruppengerechter Beiträge und Social-Media-Kampagnen
10. Impulsgeber für das Content Creation Team
11. Unterstützung des Social Media Managers bei der Konzeption kanalgerechter Redaktionspläne und Kommunikationsmaßnahmen.
12. Community Strategy: Unterstützung des Senior Content& Social Media Managers bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zur Erhöhung der Nutzerbindung und -aktivität der Community.
13. Community Aufbau: Betreuung bestehender Communitties wie zum Beispiel auf unserer Brand Manhattan über verschiedene Kanäle sowie Aufbau weiterer Brand Communities unseres COTY DACH Portfolios
14. User Support: Verantwortlich für zeitnahe und hilfreiche Antworten auf Benutzeranfragen, Feedback und generelle Anliegen in Social Media
15. Advocate Programs: Verantwortlich für die Identifizierung und Aktivierung von Community-Experten, um die Botschaften unserer Brands zu verbreiten und die Zahl der Brand Lovers zu steigern
16. User Feedback: Verantwortlich für das Aufsetzen von Social Listenings und deren Auswertung
DER IDEALE COTY FIT
17. hervorragend organisiert und ausgezeichnete Ausdrucksweise und Rechtschreibung.
18. sehr gutes Verständnis und Gespür für die Trends auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen
19. Fingerspitzengefühl für sensible Themen
20. Fähigkeit Prioritäten zu setzen
21. Ausgeprägtes, ästhetisches Gespür für Bild, Farbe und Typographie
22. Kreativität sowie eine hohe digitale Affinität
23. Zielorientiertes & strukturiertes Handeln
24. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale Kompetenz
25. Selbstständige Arbeitsweise
26. Hohe Service- und Kundenorientierung
27. Sicherer Umgang mit MS-Office
28. Content Management Systeme
29. Tracking Tools
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Bronwen Marrow.