Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche für Privat- und Unternehmenskunden, suchen wir einen Sachbearbeiterin Kundenbetreuung - Schwerpunkt Treuhandkonten am Standort Berlin. Deine Aufgaben Du betreust sensible Kundinnen wie Notare, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter sowie Haus- und Immobilienverwalter im Bereich Treuhandkonten Überwiegend bist du für die Kunden- und Vertriebstelefonie im Inbound zuständig (kein Call Center, kein Produktverkauf) Du übernimmst die Klärung unklarer Aufträge im Outbound und bist kompetente Ansprechperson für die Kundinnen Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen und unterstützt bei der Optimierung von Prozessen Dein Profil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bankerfahrung, oder eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellter Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung ist von Vorteil Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit und das Arbeiten mit mehreren IT-Anwendungen stellt für dich keine Herausforderung dar Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder höher) zeichnen dich aus Du bist teamorientiert, flexibel, zuverlässig und belastbar Eigenverantwortliches, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten liegt dir Du überzeugst mit einem sicheren, freundlichen und verbindlichen Auftreten sowie serviceorientiertem Denken und Handeln Was du erwarten darfst Ideale Voraussetzungen für Kaufleute, die einen Quereinstieg in die Bankenbranche suchen, mit thematischer Spezialisierung und prozesshaftem Arbeiten Eine strukturierte Einführungsveranstaltung, in der die wichtigsten Systeme und Prozesse erklärt werden Effiziente Einarbeitung im Side-by-Side-Verfahren mit einem erfahrenen Mentor an deiner Seite Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem Großraumbüro, in dem du schnell Teil des Teams wirst Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Arbeitsaufkommens