Ihre Vorteile
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung bei einem Bruttomonatsgehalt von mind. 5265,83€
* Flexible Arbeitsmodelle
* Umfangreiche Gesundheitsprogramme
* Teilnahme an zahlreichen internen Schulungen, Weiterbildungsprogramme und Karriereförderungsmöglichkeiten
* Work-Life-Balance
* Großzügige Urlaubsregelungen sowie Sonderurlaubsmöglichkeiten
* Internationale Karrieremöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfalt und Inklusion
* Tätigkeit bei eine weltweit führenden Unternehmen
* Zugang zu bahnbrechenden Technologien und zukunftsweisenden Lösungen
* Internationale Ausrichtung
* Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen ganz weit oben
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ihre Aufgaben
* Prüfung der Kundenanforderungen hinsichtlich der kaufmännischen Realisierbarkeit
* Analyse und Auswahl geeigneter kaufmännischer Lösungen in Absprache mit Fachbereichen
* Durchführung von Kostenberechnungen und Ausarbeitung kommerzieller Beschreibungen
* Erstellung und Prüfung von Angeboten unter Berücksichtigung der kommerziellen Bedingungen wie Preis, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Haftungsregelungen
* Zusammenarbeit mit dem Contract Management zur Klärung von Vertragsdetails
* Durchführung des LoA Prozesses mit internen Partnern
* Strukturierung von Projekten nach kaufmännischen Vorgaben und Definition von Arbeitsschritten
* Überwachung der Kosten aus Angeboten und Festlegung von Zielkosten für Arbeitspakete
* Erstellung von Anzahlungsanforderungen und Bürgschaften
* Steuerung der kaufmännischen Projektabwicklung, insbesondere Rechnungslegung und Zahlungsüberwachung
* Enge Abstimmung von Terminen und Leistungen mit Vertragspartnern
* Überwachung und Einhaltung der Ziele (Qualität, Kosten, Termine) sowie Einleitung von Abhilfemaßnahmen
* Bearbeitung von Kundenanfragen während der Gewährleistungszeit
* Prüfung und Abstimmung kaufmännischer Problemstellungen sowie Einleitung von Lösungen mit Fachabteilungen
* Überwachung des wirtschaftlichen Erfolgs von Maßnahmen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise eine zweijährige Fachausbildung, wie z.B. zum/r Staatlich geprüften Techniker/-in oder Betriebswirt/-in
* Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung, idealerweise im industriellen Umfeld
* Erfahrung in der Anwendung kaufmännischer Softwarelösungen und ERP-Systeme
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
* Flexibilität und Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Tanja Reuss
Stellvertr. Regionalleiterin
97232 Giebelstadt, Winfried-Herrmann-Str. 9
Tel. +49933497009312
Email: dejobgiebelstadt151@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.