Einleitung Die OGL Digital Service GmbH ist ein noch sehr junges, jedoch erfahrenes Unternehmen im IT Umfeld, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, die dem Firmenverbund angehörigen Unternehmen in allen Belangen der IT zu beraten und zu unterstützen. Unser motiviertes Team arbeitet sowohl im Bereich des First-Level-Support wie auch in der Entwicklung und der Implementierung von zeitgemäßen Softwarelösungen für über 300 Mitarbeiter europaweit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe liegt in der weltweiten Beschaffung und europaweiten Distribution von frischem Obst und Gemüse. Das schnelllebige Geschäft fordert eine zeitgemäße IT welche die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich unterstützen, um so der Nachfrage des Marktes gerecht werden zu können. Aufgaben Umsetzung neuer Geschäftsanforderungen in SAP S/4 Hana in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen sowie die Erstellung von Analysen, Auswertungen und Spezifikationen Projektverantwortung als technischer Product Owner für das jeweilige Projektprodukt Erstellung von Konzepten sowie Customizing und Entwicklung im SAP-Umfeld des jeweiligen Moduls Zusammenarbeit mit externen und internen Implementierungspartnern sowie Überprüfung der Ergebnisse in allen Projektphasen und Sicherstellung eines Go-Live-Termins Ansprechpartner für Anwender und Key-User aus den Fachabteilungen, Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops in den Geschäftsbereichen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs des SAP-Systems sowie Verantwortung für den Anwendersupport nach Go-Live Qualifikation Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Modul FI/CO und gutes Prozessverständnis für international agierende mittelständische Unternehmen Selbstständige Projektleitung im Umfeld von E2E-Prozessen und sicherer Umgang mit agilen Methoden Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Einkauf, Preisfindung, Outputs, Stammdaten sowie Kenntnisse in den Bereichen Logistik und Vertrieb Gutes Verständnis der SAP-Integrationsprozesse mit anderen SAP-Modulen sowie von Schnittstellentechniken (IDOC, RFCs, ALE, Services, etc.) Gute Kenntnisse der B2G- und B2B-Integrationsprozesse für europäische Länder, insbesondere Italien Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Benefits Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und nachhaltig agierenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit positivem und wertschätzendem Arbeitsklima Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Attraktive Vergütung und 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungsangebote Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Tiefgaragenparkplätze Täglich frisches Mittagsangebot aus regionalen und saisonalen Produkten Noch ein paar Worte zum Schluss Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Eintrittsdatum und Gehaltswunsch