Beim Amt Rantzau / Kreis Pinneberg ist in der Finanzbuchhaltung zum 01.05.2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (w/m/d) in Teilzeit (25 Std./Wo.) unbefristet zu besetzen. Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Aufgabenbereiche: Buchen von Zahlungsein- und -ausgängen Anordnungen prüfen, Verrechnungen vornehmen, Erstattungen und Auszahlungen veranlassen Mahnungen für Mandanten erstellen, Prüfen von Überzahlungen Aufklärung von Differenzen der Steuerkonten, Vornahme von Korrekturbuchungen, Absprache und Beratung von Ratenzahlungsanträgen Regelmäßige Restelisten der Mandanten erstellen und prüfen Änderungen im Aufgabengebiet aufgrund der Änderung des Geschäftsverteilungsplans bleiben vorbehalten. Erwartet werden: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (1. Prüfung) oder vergleichbar Teamfähigkeit, dabei aber eine selbstständige Arbeitsweise gute organisatorische Fähigkeiten gute EDV-Kenntnisse in den Office-Anwendungen inkl. Outlook Grundkenntnisse im kommunalen Haushalts- und Kassenrecht sind wünschenswert. sicheres, kundenorientiertes und freundliches Auftreten Flexibilität Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst, auch außerhalb der regelmäßigen Dienstzeiten Geboten wird: eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem offenen Team ein anspruchsvoller und krisensicherer Arbeitsplatz alle im öffentlichen Dienst gewährten Sozialleistungen wie Zusatzversorgung, Gesundheitsschutz sowie eine großzügige Urlaubsregelung berufliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine großzügige flexible Arbeitszeitreglung (5-, 4- oder 3-Tage-Woche möglich) flexible eigenverantwortliche Wochenarbeitseinteilung im Homeoffice möglich Einarbeitung Die Besetzung der Stelle erfolgt gemäß Entgeltgruppe 8 TVöD. Einschlägige Berufserfahrungen können bei der Stufenzuordnung berücksichtigt werden. Schwerbehinderte Menschen oder diesen gleichgestellten behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsunterlagen: Fragen zur Stelle hinsichtlich der Aufgabenschwerpunkte beantwortet Ihnen Frau Warncke (Tel.: 04123/688154) und zum Bewerbungsverfahren kann Ihnen Herr Zentner (Tel.: 04123/688133) oder Frau Kratzert (Tel.: 04123/688120) Auskunft geben. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Beschäftigungsnachweise) können bis 23.02.2025 per E-Mail an: bewerbungamt-rantzau.de (nach Möglichkeit alle Dokumente zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format) oder schriftlich an das Amt Rantzau - Personalabteilung - Chemnitzstraße 30 25355 Barmstedt eingereicht werden. Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Barmstedt, 16.01.2025 Aufklärung zur Erhebung Ihrer Daten gem. Artikel 13 DSGVO: Das Amt Rantzau erhebt Ihre Daten zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und zur Erfüllung vorvertraglicher Pflichten. Die Datenerhebung und –Ver- arbeitung ist für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 b) DGSVO. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Sobald Ihre Daten für den Zweck der Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind, werden sie gelöscht. Sie haben das Recht, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Die Datenschutzbeauftragte des Amtes Rantzau erreichen Sie unter: Kommunit IT-Zweckverband Behördliche Datenschutzbeauftragte Tanja Roßmann Ramskamp 71-75 25337 Elmshorn Tel.: 04121/64040-929 E-Mail: T.Rossmannkommunit.de