Mitarbeiter (m/w/d) Fund Partner Management
Funktionsbereich: Finanzen
Vollzeit/ Teilzeit: 100
Gesellschaft: LBBW Asset Management
Information zum Einsatzbereich:
Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!
Kernaufgaben:
1. Ansprechpartner für Vertriebspartner, Anleger und Verwahrstellen sowie interne Fachbereiche in unterschiedlichen Fragestellungen zu den Publikumsfonds der LBBW AM
2. Verarbeitung der Bestandsmeldungen von Vertriebspartnern und Kunden, die Berechnung von Bestandsprovisionen, Beratervergütungen und Sonderkonditionen sowie Dokumentation und Archivierung aller Zahlungsströme und Unterlagen
3. Erstellung von Auswertungen, Analysen, Statistiken und Reports für die Geschäftsführung und die Vertriebseinheiten
4. Unterstützung der Themen rund um die Fondsauflage, -verschmelzung oder -schließung
5. Verantwortung für die Zulassung der Publikumsfonds zum Vertrieb im Ausland; Abstimmung mit den fachlichen Einheiten und Behörden im In- und Ausland
6. Mitarbeit bei Projekten
Anforderungen:
7. Bankkauffrau/-mann oder Investmentfondskauffrau/-mann, ergänzt durch weiterführende Qualifikationen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
8. Gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft, dem Anteilscheingeschäft bei Publikumsfonds bzw. dem Wertpapiersettlement
9. Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
10. Sehr gutes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten
11. Hohe Einsatzbereitschaft
12. Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Was wir bieten:
13. Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen in einem innovativen Umfeld
14. Umfassende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Weiterbildung
15. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung, sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
16. Flexibles Arbeitszeitmodell
17. Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
18. Attraktive betriebliche Altersversorgung
19. Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
20. Kantinen vor Ort