Standort: Germany - Kerpen, UK - Liverpool | Job-ID: 2313 | Geschäftsbereich: Marketing, Communication & Creative Design | Karriere-Level: Absolventen; Berufserfahrene; Management; Schüler/ohne Berufserfahrung; Studierende
Der reibungslose Ablauf der IT-Systeme liegt Dir am Herzen? Ein hilfsbereites Team, ein faires Gehalt und viele Entwicklungschancen in einem internationalen Arbeitsumfeld sind Dir wichtig? Haken dran! Als Systemadministrator w/m/d erwarten Dich u. a. folgende Aufgaben:
Deine Aufgaben
* Du überprüfst Change Requests an produktiven Systemen/Services und Applikationen, in Hinblick auf Inhalt und Qualität.
* Du sorgst dafür, dass alle notwendigen Informationen für die Bewertung geplanter Change-Arbeiten vorliegen.
* Du stellst alle geplanten Changes für das wöchentliche Change Advisory Board zusammen und bereitest im Anschluss an diese die Ergebnisse auf.
* Du bearbeitest sämtliche Standard-Changes und übernimmst in diesem Rahmen auch die Kommunikation an das Business.
* Du vertrittst den Change Manager in dessen Abwesenheit.
Dein Profil
* Du verstehst technische Umstände in Bezug auf Server / Netzwerk / Standard-Applikationen erkennst damit verbundene, mögliche Service Einflüsse.
* Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es auf unterschiedlichen Leveln zu kommunizieren.
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Du hast Verständnis dafür, dass der Arbeitsaufwand phasenweise variieren kann.
* Du bringst idealerweise Erfahrung im Change Management oder im Major Incident Management mit.
Über uns
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister. Unsere rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten täglich daran, namhaften internationalen Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten.
Unser Expertenteam betreut Behörden und Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen. Von unserem Global Service Desk aus unterstützen wir rund 4,2 Millionen Anwender in mehr als 70 Ländern auf 30 verschiedenen Sprachen.
An unseren Service-Desk-Standorten erwartet Dich ein dynamisches, internationales und lockeres Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Angeboten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Nicht nur das: Wer bei uns arbeitet, fühlt sich als Teil einer starken Community!
Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether
Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Hast Du Fragen? Dann wende Dich gern an Christian.Herlach@computacenter.ccccc .