ÜBER UNSWir sind der professionelle Servicepartner für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heizkostenverteiler, Wärmemengenzähler, Wasserzähler und Rauchwarnmelder. Mit aktuell 18 Standorten deutschlandweit in Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, Mannheim, Hannover, Osnabrück, Essen, Leipzig oder Oldenburg, bearbeiten unsere Techniker:innen jede Woche mehrere hundert Serviceaufträge. Dank einem starken und nachhaltigen Expansionsplan sind wir mit über 250 Mitarbeiter:innen der Partner für sichere und zuverlässige Arbeiten in privaten Haushalten und Gewerbeanlagen. Als Schwestergesellschaft der ista SE, einem der weltweit führenden Energiedienstleister, steht unser Ziel für das perfekte Kundenerlebnis bei Mieter:innen, Hausverwaltungen und Großkund:innen jederzeit an allererster Stelle. Werde Teil unseres einzigartigen Teams und gestalte unsere Zukunftsvision gemeinsam weiter.Social Media Manager (m/w/d)Gewerbeloft: Oldenburg Einsatzgebiet: Innendienst Vollzeit / 40 Std.Deine AufgabenDu bist ein Social Media-Experte mit einem ausgeprägtem Gespür für Trends und Zielgruppen? Dann freuen wir uns darauf, dich in unserem Team zu haben!Strategische Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen: Du entwickelst zielgerichtete Social Media Strategien, die unser Employer Branding stärken und die Reichweite unserer Kanäle erhöhen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team.Content Creation und Community Management: Du erstellst ansprechende, kreative Inhalte, die auffallen und begeistern - du betreust unsere Social Media Communities aktiv, um die Markenbindung und das Engagement zu steigern.Für unsere Mitarbeiter-App, das Digital Signage-System und weitere Kommunikationskanäle verfasst du kreative und überzeugende Inhalte, die sowohl die interne als auch die externe Kommunikation effektiv unterstützen.Analyse und Reporting der Social Media Performance: Du misst und analysierst die Performance unserer Social Media Maßnahmen und leitest datenbasierte Optimierungen ab.Trendanalyse und Innovation: Du bleibst über aktuelle Social Media Trends und neue Plattformen informiert und integrierst innovative Ansätze, um die ista Express stets aktuell und relevant zu positionieren.Das bringst du mitDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Marketing mit dem Schwerpunkt Social Media.Du hast bereits erfolgreich Social Media Kampagnen entwickelt sowie umgesetzt und kennst die wichtigsten Plattformen und Tools.Du bringst Erfahrung im Umgang mit HubSpot, Facelift, Canva oder vergleichbaren Tools zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten mitDu hast ein Auge für ansprechenden Content und weißt, wie du ihn zielgruppengerecht und wirkungsvoll präsentierst.Du bist kreativ und organisiert, gepaart mit Eigeninitiative und Innovationsgeist.Deine Kommunikation ist stark und du bringst Inhalte auf den Punkt, sowohl intern als auch extern, immer passend zu den Zielgruppen.Deine BenefitsEntdecke die großartigen Benefits als Social Media Manager (m/w/d) bei der ista Express Service.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen, in dem Organisationsentwicklung groß geschrieben wirdHier kannst Du unser Unternehmen kennenlernen: Website Teamarbeit durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Can-Do-AttitudeSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches ArbeitenWork-Life Balance, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home Office und 30 Tage UrlaubEine betriebliche Krankenzusatzversicherung (z.B. für Brille, Zahnersatz, Heilpraktiker)Du bekommst von uns eine zugeschnittene Einarbeitung mit vielen Trainings und QualifizierungsmaßnahmenZahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten dank eines starken Expansionskurses und einem komplexen Umfeld, in dem sich immer wieder neue Themenfelder ergebenDu arbeitest in einem modernen Firmengebäude mit ergonomischen Arbeitsplätzen und bester Hardware (z.B. MacBook)Mitarbeiterrabatte bei über 800 Anbietern wie Zalando, Adidas, Apple & Co - da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!Mitarbeiter werben Mitarbeiter - PrämieAuf Dich warten neben einem Kaffeevollautomaten, Obstkorb und kostenlosen Getränken auch viele weitere Extras (z.B. Firmenevents, Gewinnspiele)KontaktWir beantworten Dir gerne Fragen zum Bewerbungsablauf für die Position als Social Media Manager (m/w/d). Melde Dich einfach per Telefon unter +49 341 69700777.Zum Zwecke der besseren Lesbarkeit verzichten wir bewusst auf das Verwenden von genderspezifischer Sprache. Alle männlichen Formen beziehen sich gleichermaßen auf weiblich, divers, etc.Jetzt bewerben!