Leiter Vertrieb Lebkuchen-Schmidt Filialen (Vertrieb Stationär) (m/w/d)
Nürnberg/Deutschlandweit
ab sofort
Lebkuchen-Schmidt ist der größte Lebkuchen-Versandhändler der Welt. Seit mehr als 90 Jahren steht unser Name für hohe Qualität, aber auch für eine besondere Unternehmenskultur. Wir verstehen uns als traditions- und verantwortungsbewussten Arbeitgeber, der stolz auf seine Wurzeln ist und trotzdem zu den innovativsten Lebensmittelerzeugern Deutschlands gehört. Dabei setzen wir auf hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und legen daher größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Beschäftigten.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing & Vertrieb suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einen Leiter Vertrieb Lebkuchen-Schmidt Filialen (Vertrieb Stationär) (m/w/d).
Ihr Profil
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Filialgeschäft sowie der Führung von Mitarbeitern, gerne auch auf Distanz und mit temporären Kräften
Ausgeprägte Kundenzentrierung und Fähigkeit zur Entwicklung von Filialkonzepten für unterschiedliche Zielgruppen
Erfahrungen mit standortübergreifenden Kassensystemen
Sicher im Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und ERP-Anwendungen (Navision)
Reisebereitschaft, insbesondere im Saisongeschäft
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hands-on-Mentalität gepaart mit hoher Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Zielorientierung
Ihre Aufgaben
Gesamtverantwortung für die Führung und Weiterentwicklung des stationären Handels von Lebkuchen-Schmidt (Vier Ganzjahresfilialen und ca. 140 Saisonfilialen)
Auswahl, Führung, Schulung und Weiterentwicklung der Stamm- und SaisonmitarbeiterInnen in der gesamten Abteilung einschließlich aller Läden
Entwicklung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung der Potentiale des Multichannel-Handels (Optimierung des Ladenbaus/Präsentation der Ware)
Weiterentwicklung der systematischen Standortauswahl und Optimierung des aktuellen Ladenportfolios
Optimierung der bestehenden Prozesse (technisch und organisatorisch) zu den internen Schnittstellenbereichen wie Produktmanagement, Werbung, Logistik & Personal
Kostenstellenverantwortung (Planung, Abweichungsanalyse, Korrekturmaßnahmen)
Sicherstellung einer hohen Servicequalität (Kundeninteraktion) sowie Produktivität
Fachliche und disziplinarische Führung & Mentoring der zu verantwortenden Teams
Personalplanung und Personalsuche (Führen von Einstellungsgesprächen, insbesondere mit Saisonkräften)
Das erwartet Sie
außertarifliches Entgelt
30 Tage Urlaub
Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten
Job Rad Leasing, Job Ticket
Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Flexible Arbeitszeiten
modernes Equipment zur Erleichterung des Arbeitsalltags
eine umfassende und gezielte Einarbeitung sowie fachliche Weiterbildungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
Kontaktperson
Celina Schinner
Personalabteilung
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SCHMIDT-STIFTUNG
www.schmidt-stiftung.com